Knieschleifer aus Holz - ist das ernstgemeint?

1 Antwort

für deine rennkollegen bzw. nachwelt – ganz klar holz! plastikschleifer haben den negativen effekt zu schmelzen und bilden in längeren knicken auf dem knie gerne mal „großflächigen“ abrieb. wenn der abfällt und dein hintermann den in schräglage blöd erwischt wird es kurz glatt...

ausserdem riecht holz schick, schleift angenehmer und hält länger. ;)

Wieviel Sinn macht ein Lenkanschlagschutz aus Kunststoff?

Hallo, es gibt doch diese halbrunden Aufsätze für das Rahmenrohr, die im Falle eine Sturzes Kontakt mit dem Standrohr der Gabel aufnehmen. Machen diese Teile wirklich Sinn?

...zur Frage

Dreht ihr Zündkerzen mit Drehmoment fest?

Neulich sah ich eine Liste mit dem Drehmoment für unterschiedliche Zündkerzen. Ich kenne niemanden, der mit Drehmoment Zündkerzen anzieht, das wäre meist gar kein Platz für den Schlüssel, auch nicht mit Verlängerung...

...zur Frage

Macht ein Zweitmotorrad wirklich Sinn?

Kein Bike ist ein perfekter Allrounder. Aber mal ehrlich, würde ein 2. Bike für euch und eure Fahrweise Sinn machen? Denn wer gerne Kurven fährt, wird doch nicht für den gemütlichen Ausritt am Sonntag Nachmittag zum Biketreff einen Café Racer sich anschaffen, oder?

...zur Frage

Unterschied knieschützer/Knieschleifer?

Hi Leute,

Zunächst mal: ich bin ein völliger Neuling in Sachen Motorrad! Ich hab vor, bald den schein zu machen, und wollte mich jetzt schon mal über ein paar Dinge informieren :)

Frage steht ja schon in der überschrift: gibt es einen unterschied zwischen knieschleifern und knieschützern oder ist das dasselbe?

Freu mich auf eure antworten :)

euer scotch01

...zur Frage

Lederhosen Größe passform?

Hallo ich habe mir die Lederhose Alpinestars Track gekauft (per internet) in größe 56, und als ich sie anprobierte stellte ich fest das sie beim bauch relativ gut passt (beim sitzen etwas am bauch zwickt) aber die wichtigste frage ist die Knieschleifer bzw. protektoren kann ich im stehen relativ leicht hin und her wackeln wenn ihr wisst was ich meine. an den waden passt sie ebenfalls relativ gut nur ich sag mal zw knie und hüfte sprich oberschenkel und knie ist sie leicht locker...... nur wenn ich eine größe kleiner nehme passt sie besimmt am bauch niht mehr....... kann man eigentlich zwei verschieden größen bei LederJacke (Alpinestars Motegi Gr. 56 passt perfekt) und Lderhose (Alpinestars Track Gr. XX) verbinden (reißverschluss)

...zur Frage

Wenn ich die Ochsenaugen von Kellermann draufmache, muss ich die dann wirklich nach hinten zukleben?

Man hat mir gesagt, dass in Deutschland trotzdem hintere Blinker drauf müssen, habt Ihr ja hier auch schon geschrieben. Aber jetzt hat mir wer gesagt, dass man dann den hinteren Teil der Kellermänner abdecken muss, weil ansonsten zwei Blinker hinten blinken würden. Was hätte dann der Kellermann Blinker noch für einen Sinn? Ich kenn mich nicht mehr aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?