Knacken beim Schieben - Radlager defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich tippe auf eine schlecht gepflegte oder verschlissene Kette.

Zum Radlager testen: Maschine Aufbocken, Räder drehen und auf Laufgeräusche achten, Räder seitlich zur Achse kippen (bzw. es versuchen). Muss spielfrei sein.

PhilipSchnell 27.07.2009, 20:57

Besten Dank für die Tipps. Es waren sowohl die Radlager, also auch das Lenkkopflager.

0

Es könnte auch die Gabelbrücke sein. Halt mal das Ohr näher dran (evtl. kann jemand für dich das Bike halten), dann kannst du das Knacken besser lokalisieren. Wenn du dir das nicht zutraust, geh ruhiog in eine Werkstatt. Das machen die bestimmt umsonst (den Fehler finden, meine ich).

my666 22.07.2009, 12:24

Die Brücke knackt eher, wenn man bei Schieben bremst - in dem Fall zu loses Lenkkopflager.

0

Was möchtest Du wissen?