Klemmenbezeichnung an japanischen blinkrelais niles

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind die Bezeichnungen eines normalen Lastrelais. coil sind die Spulenanschlüsse des Relais, wobei die Polarität wohl egal ist, auf on kommt der Ausgang, also die zu schaltenende Last, und auf com wird die Spannungszuleitung, also Zündungsplus angeschlossen.

S U P E R !!!! ---- Gruß Bonny

1
@Bonny2

Danke für die Blumen :-) aber das ist in meinem Job Standard, das man Klemmenbezeichnungen auswendig weiß ;-)

0

Ich geh mal schwer davon aus, dass dies deine 400. hilfreichste Antwort sein wird!! ;-)

Top!!!

Gruß Gixxer

1
@GIXXER750W

Hm, könnte hinkommen ;-) naja, ein paar gute Antworten waren da schon dabei.......

1

Interessant, "com" ist auf (deutschen) Multimetern doch immer die Masse. Du bist Dir aber sicher, oder?

0
@Afbian

Die Bezeichnungen von Relais sind teilweise sehr unterschiedlich ausgeführt, was in der Regel zu Verwirrung führt. Gerade was die Japanesischen Relais angeht, bin ich mir der Belegung ziemlich sicher. Com ist der Mittelanschluß, und ON ist eigenlich NO was normaly open, also Schliesser bedeutet. Das Coil ohne Frage der Spulennschluß ist, wird keiner bestreiten ? Zusätzlich kann auch ein NC Anschluß, für Öffner vorhanden sein. Noch Fragen?

0

Hi. Ich kenne das nicht, würde es aber einfach mal ausprobieren. Evtl. im ausgebautem Zustand. Coil heisst Spule, vielleicht ist auch ein Widerstand für Led Blinker gemeint. Da das 2 mal vorhanden ist, denke ich für links und rechts jeweils der Blinkeranschluß. On wird der Eingangsstrom sein und com wahrscheinlich Masse. Diese würde ich aber , falls ein Metallhaltebügel am Relais ist, mal da erst ranhalten zum testen.

Bernhard

Hier ein Bild des Ralais.........

Relais - (Blinkrelais, Klemmenbezeichnung Blinkrelais)

Was möchtest Du wissen?