Kleine Beule an meinem Vorderreifen - was ist da passiert ?

0 Antworten

Darf man Vorder- und Hinterreifen eines alten und eines Nachfolgermodells eines Reifen mischen?

Gelten die Reifen eines Nachfolgemodells eines Reifen auch als fremde Reifen, so dass man einen alten Vorderreifen mit einem neueren Hinterreifen nicht mischen darf? Konkret ist der Vorderreifen des Dragon Supercorsa noch gut, ich kriege aber anscheinend keinen Hinterreifen dieses Modells mehr...

...zur Frage

Was passiert, wenn der Vorderradreifen entgegen der Laufrichtung montiert ist ?

Was passiert, wenn der Vorderradreifen entgegen der Laufrichtung montiert ist ? Habe festgestellt, dass mein Vorderreifen entgegen der Laufrichtung montiert worden ist. Was passiert da ? Kann ich damit überhaupt fahren ? Gibt es da irgendwelche Schäden wenn ich so rumfahre ? Hat das schon mal jemand gehabt ?

...zur Frage

Warum schmiert mir der Vorderreifen ständig ab ?

Es geht mir bald auf den Keks - mein Voderreifen schmiert ständig regelrecht ab, wenn ich in höheren Schräglagen in die Kurve gehe. Hat das nun was mit meiner Fahrwerkseinstellung zu tun oder ist das der Reifen ? Am Reifen erkannt man gar nichts. Ich turne zur Zeit mit einer GSXR-1000 rum und andere GSXR-Fahrer haben das Problem überhaupt nicht.

...zur Frage

Müssen Hinter- und Vorderreifen vom gleichen Typ sein?

Bei meiner V-Strom 650 stehen in den Papieren nur die vorgeschriebenen Dimensionen, keine Marke oder Typenbezeichnung.

Als jetzt der Vorderreifen am Ende war und ich bei der Gelegenheit auch den Typ wechseln wollte, wurde mir gesagt, dass das nicht zulässig sei, ich also hinten und vorn stets denselben Typ fahren müsste.

Ist das definitiv so und wo bitte steht das?

Und was passiert, wenn ein Reifen hinüber ist, der andere noch reichlich "Lebenserwartung" hat, aber es den Typ gar nicht mehr gibt?

Müssen dann aus formalen Gründen beide Reifen weggeworfen werden?

...zur Frage

Schadet eine hohe Kante dem Reifen?

Hi! Ich habe eine Frage: Ist es schädlich für einen Reifen/Felge wenn man einen hohen Bordstein oder Treppenabsatz zum Hinterhof langsam hochfährt? Oder ist das nicht schädlich?

...zur Frage

Vorderreifen hat nur halbe Laufzeit des Hinterreifens

Meine V-Strom hat jetzt 13 TKM runter und der Vorderreifen ist bei 1.6 mm angekommen, während der Hinterreifen noch 4 mm hat.

Da ich lange Strecken meist mit Sozia und natürlich Tourengepäck fahre, kann ich das nicht nachvollziehen, da der Hinterreifen ja sehr viel stärker belastet wird und das bei meiner Aprilia auch genau umgekehrt ist.

Da der originale Hinterreifen schon nach nur 300 km ausgewechselt werden musste wegen eines Nagels, fahre ich dort einen Conti Attack, während vorn noch der originale Bridgestone Trail Runner aufgezogen ist.

Den Luftdruck kontrolliere ich übrigens alle drei Tage und korrigiere ihn auch für Fahrten mit Sozia und/oder Gepäck - alles nach Betriebsanleitung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?