Kiwi K310 Helm visier?

2 Antworten

Gratuliere zu dem alten Helm. So ein alter Helm hat auch
seine Vorteile.

Sicher kennst Du die Geschichten ob man bei einem Unfall den
Helm abnimmt oder nicht. Das Problem hast Du nicht. Im günstigsten Fall bricht er auseinander und die Helfer brauchen sich um den Helm keine Sorge mehr machen.

Dann kann man der Wissenschaft helfen wenn sie ergründen wollen ob die Plastikteile vom Helm es wirklich schaffen die Schädeldecke zu durchbrechen.

Für die, die die Unfälle mit dem Handy künstlerisch darstellen wollen, ist das Farbspiel zwischen Gehirnmasse (soweit vorhanden) und dem Blut sehr künstlerisch.

Es gibt noch so einige andere positive Eigenschaften, aber die erspare ich mir hier. Fazit: Lass Dir den alten Helm nicht ausreden. Die meisten "Vorteile" erlebst Du zwar nicht mehr, aber mit der Hoffnung zu fahren, dass man der Wissenschaft geholfen hat, hat ja auch etwas. Vielleicht stehst Du damit in der Zeitung und hast Dir damit ein Denkmal geschaffen.

Gruß und ruhe sanft, Bonny

Google spuckt sehr wohl etwas aus. Sobald man nur "kiwi k310" eingibt, wird um den Begriff "casco" (ital.: Helm) ergänzt und dann wird man u.a. zu eBay geführt. Angeboten wird wohl auch (noch) das erwähnte Modell, evtl. muß man sich mit italienischen oder französischen Anbietern in Verbindung setzen. Diese bieten Telefonnummern und Mailadressen an. Ein Versuch ist's wert, nur ich habe nicht die Zeit dazu, noch mehr herauszufinden. Viel Glück!

P.S.: Wenn Dein Helm tatsächlich uralt sein sollte, bietet sich aus sicherheitstechnischen Gründen ein Neukauf an!

Wenn der Helm uralt ist,würde ich ihn zur Not als Deko an die Wand hängen,aber nicht mehr damit fahren.