Kickstarter klingt als ob Sand drin.
Hi ihr alle, ich habe folgendes Problem: Mein Dirt Bike 110ccm/4Takt ist mir beim Fahren einfach ausgegangen. Ich habe es dann in die Garage gestellt und es am nächsten Tag wieder rausgeholt. Als ich es anmachen wollte ging der Kickstarter sehr schwer und es klang als würde Sand reiben.Ich habe es dann noch 4-5 mal Probiert und dann ging es an und lief sehr unruhig. 2min. später ging es aus und der Kickstarter ging Gar nicht mehr runter.
Ich habe es dann in jedem Gang mit anrennen versucht aber es hat immer der Hinterreifen blockiert.Wie bei einem Kolbenfresser. Ich habe es dann eine Woche stehen lassen und habe Heute das Öl gewechselt.
Das Öl war Rabenschwarz.Ich habe dann nochmal 3 Stunden gewartet und der Kickstarter klemmte immer noch. Ich habe dann mal Öl da reingemacht wo man die Kerze reinsteckt und dann ging der Kickstarter wieder als wäre wieder Sand drin. Anrennen ging wieder nicht aber es ging nach einer Weile kicken an aber nach 1min. ging es wieder aus.
Jetzt wollte ich Fragen was ich da tun kann ?
mfg Dosti
1 Antwort
Ist es ein Zweizylinder-Motor? Schreib doch einfach um was für ein Motorrad es sich handelt. Es klingt als wenn Du ein Loch im Kolben hast. Ist aber bei einem 4-Takter seltener. Hast Du falsche Kerzen drin? Ist es ein Einzylinder, würde der Motor aber nicht mehr anspringen. Es können auch gebrochene Kolbenringe sein. Du musst als Erstes die Kommpression messen. Stimmt die nicht, muss der Kopf und der Zylinder runter. Das heißt, wahrscheinlich Motorschaden. Es ist schwer eine "Ferndiagnose" zu stellen, wenn kaum Daten und Fakten vorhanden sind. Gruß Bonny