Kettenspannen mit Exzenter: Dreht sich der andere Excenter mit?

2 Antworten

Bei meiner Saturno dreht sich die andere Seite mit, da die Radachsenmutter die Excenter mitgreift. Solange ich die Mutter nicht löse, verstellen sich beide Excenter gleichzeitig.

Die drehen einzeln. Bei meinem Tiger ist das aber ärgerlich, weil sich der Excenter auf der anderen Seite meist leicht verstellt, wenn ich auf der einen Seite rumwerkle.

Bsp.: Ich habe an der Seite des Kettenrades annähernd die passende Einstellung gefunden. Beim Angleichen des zweiten Excenters an den Wert (Markierung) wie auf der Kettenradseite verstellt sich das dort wieder - herrschafd!!

Wenn man's weiß und mit ca. 1,5 Minuten Geduld ist das aber schnell gemacht. Da das max. alle 4.000km nötig ist, verstehe ich die Kardanfuzzis nicht - ist doch halb so wild.

Nsr dreht im leerlauf auf 5 tausend umdrehungen?

Einen schönen guten Tag an alle Helfenden, mein Problem sind zu hohe Drehzahlen im warmen und kaltem Motorzustand. Ich fahre eine 125er nsr (jc22). Nach Austausch der cdi-die alte war kaputt, dreht sie im kalten und warmen motorzustand direkt auf 5 tausend umdrehungen. Auf die standgasschraube reagiert sie auch nicht. Bin um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Yamaha vmax springt nicht an.

Hallo zusammem ich habe ein problem mit meiner Vmax. Nach der winterpause lässt sich die vmax nicht mehr starten. Wenn ich 12 V direkt auf den Anlasser gebe dreht er. Hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Lenkerinnengewicht Honda CB500F blockieren?

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner CB500F PC45 (BJ. 14) Lenkerendenspiegel anbringen. Die Gewichte bzw. das Innengewinde dreht sich allerdings, heißt also, dass sich der Spiegel dementsprechend mitdrehen würde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu blockieren, damit es sich nicht mehr dreht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

XL 125V Varadero umbau?

Hi, kurze und knackige Frage ich will einen Sportauspuff an meine 05'er Vara hängen, den Motor drauf einstellen (mehr Leistung), kleineres Ritzel hinten bzw größeres vorne und dadurch erreichen das sich der kleine Motor bei Landstraßen 100 nicht so abmüht (10000 sicht echt heftig) daher will ich größere Übersetzung brauch aber im Schwarzwald etwas mehr Leistung, daher meine Frage: Welchen Auspuff und vorallem CDI Modul umstellen (Zündzeitpunkt usw) oder eher über die Ansaugung und dem Vergaser?

Und bevor jemand meckert von wegen nicht nur Motor umbauen, die Bremsanlage ist gut und mit den Stahlflex Leistungen wird sie sicher nicht schlechter ;)

...zur Frage

Wie lange in hohen Gegenden mit Vergaser fahren?

Hallo! Kennt sich hier jemand gut mit Vergasern aus und kann mir sagen, wie lange man ohne Änderung der Bedüsung in höheren Gegenden (z.B. 500-1000 Höhenmeter mehr) fahren kann, ohne den Motor zu gefährden? Danke!

...zur Frage

Wie messe ich den Negativ Federweg?

WIe Messe ich den Negativ Federweg? Ohne Fahrer oder mit Fahrer? Wieviel sollte er ca. betragen (normales Straßenmotorrad)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?