Kettenantrieb oder Riemenantrieb?

1 Antwort

Die Kette und der Zahnriemen haben einen geringen Reibungsverlust,allerdings muß die Kette gut gepflegt werden. Der Reibungsverlust des Kardan ist etwas höher allerdings ist er genauso pflegeleicht wie der Zahnriemen. Also irgendwie Geschmacksache denk ich

Was ist bsser Riemen oder Kette ??

Ich habe auf einer Austellung diese BMW gesehen und in meine engere Auswahl gestellt. Meine Frage ist wegen dem Antrieb. Wo seht ihr Vorteile und wo Nachteile ??

...zur Frage

Kettenantriebe im Motor unvorteilhaft?

Ein Kumpel von mir meint, dass an sich Kettenantriebe im Motor ziemlich schlecht seien, bei der Steuerkette zumindest aber in den meisten Fällen nicht zu ersetzen. Allerdings könne man andere Kettenantriebe im Motor, z.B. für die Ölpumpe in manchen Bikes eigentlich viel besser durch Zahnräder oder Wellen ausführen. Zwar mehr Kosten, aber weniger Anfälligkeit und Verschleiß. Was sagt ihr zu der Aussage?

...zur Frage

Soziusriemen nachrüsten, egal welcher ?

Hallo Leute, muss in 2 Wochen zum TÜV. Meine Elli ist als 2-Sitzer eingetragen, hat im Moment aber weder Haltegriffe, noch einen Halteriemen. Beim letzten TÜV war noch eine Sissybar dran, hab die aber inzwischen demontiert. Nun möchte ich also den Halteriemen nachrüsten. Jetzt meine Frage: Muss das ein bestimmter sein oder ist das egal ?

Danke im Vorraus Marvin

...zur Frage

Kettenwachs oder Öl?

Kürzlich habe ich hier eine Frage darüber gelesen, ob Kettenwachst besser ist als Öl. Ich finde hier nicht mehr, wie ich suchen muss.

...zur Frage

Sollte ein großer Chopper möglichst Kardan oder Riemenantrieb haben?

"Frisst" ein großer Chopper mit viel Kubik und Drehmoment eine Kette schnell auf, sollte man bei der Modellwahl als darauf achten, dass Kardan oder Riemenantrieb im Einsatz ist? Oder ist dabei die Kette einfach massiver und gut ist?

...zur Frage

Welcher Keilriemen für die Rex RS 400?

Hallo mir ist gestern wieder der Riemen an meine Rex RS 400 gerissen.

https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/REX-Jinan-Qingqi/RS-400-50/Variomatik/Keilriemen-Ersatz/MF7113917-Keilriemen-Motoforce-ECO-10-Zoll-Felge.html

Motorforce oder Naraku

Welchen würdet ihr mir empfehlen ich danke für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?