Kette schleift am Reifen

1 Antwort

es kann auch sein das der neue reifen einfach etwas breiter ist, dann kannst du nichts dagegen machen. ich kenne das von ktm auch das die kette sowieso schon sehr nah am reifen läuft.

Hinterrad-ABS meiner Kawasaki Z750 funktioniert nicht richtig - wer hat Erfahrung / weiß bescheis?

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mit meiner Recherche nun nicht mehr weiter kommen, habe ich Hoffnung, dass mir hier vllt. jemand weiterhelfen kann.

Ich habe bei meiner Z750 eine sehr merkwürdige Störungsympthomatik beim Hinterrad-ABS (vorn funktioniert es top):

Trete ich die Hinterradbremse leicht bis mittel, arbeitet das ABS zwar, allerdings deutlich langsamer als vorne. Zwischen den "Löseimpulsen" blockiert das Rad für einige cm deutlich.

Wenn ich das Fußpedal "komplett durch trete", blockiert das Rad ganz, ohne jegliche Arbeit des ABS. Dann muss ich eine richtig lange Weile (ca. 5m blockieren mindestens) warten, ehe ich den Fehlercode 44 (44 - Hinterrad-Drehungssensorsignal abnormal (Fehlender Sensor oder Rotor, zu großes Spiel, abgenutzter oder fehlender Rotorzahn) - ON) bekomme.

Ich bin mit meinem (Laien-)Latein am Ende, zumal ich denke dieser Fehlercode müsste doch - wenn er zutrifft - immer anstehen, und zwar unabhängig davon ob ich das ABS nutze oder nicht..

Hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich möchte nicht einfach drauf los schießen und das ganze Modul wechseln.

Grüße und schon mal und ein dickes "Merci", sollte hier jemand auch nur einen Ansatz haben!

...zur Frage

Motorradreifen dreht sich nicht ?

Hallo, habe folgendes Problem, vil. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe eine Kawasaki z900, ich habe heute den Hinterreifen tauschen lassen weil ich kein Profil mehr hatte. Um mir blöde 20 Euro zu Sparen habe ich das Hinterrad selber ausgebaut..... kann ja nicht so schwer sein 🙄🙄🙄.

Beim Ausbau ist eine Beilagscheibe runtergeflogen , ich hab aber nicht genau gesehen von welchem Teil der Achse.

Nach dem zusammenbau, mit ,,gefühlvollen ,, anziehen der Mutter dreht sich der Reifen nicht mehr, er ist fest. Wenn ich die Mutter nur leicht anziehe, dann dreht er sich. Das kann ja auch nicht richtig sein oder?

Jetzt denk ich mir hald dass ich die Beilagscheibe falsch positioniert habe und deshalb das Problem entstanden ist.

Also meine Reihenfolge der Montage. Von der linken Seite ( Ritzel)

Plastikkappe, Mutter mit Splint , BEILAGSCHEIBE, dann Abstandhalter( viereckiges Metallstück) , Schwinge, Reifen , Bremssattel , Schwinge rechts, Abstandhalter, Achsstange mit Mutter auf der. Seite .

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ob es am zu Festen anziehen der Mutter liegt oder an der Beilagscheibe .

Falls es hier keiner weiß, muss ich hald in der Motorradwerkstatt nachfragen, aber diese Blamage wollte ich eigentlich vermeiden 😂

Und nein ich habe keinen Drehmomentschlüssel und auch keine andere z900 zum vergleichen ( ausser in der Werkstatt bzw Händler )

Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Rückgaberecht bzw. Preisnachlass bei Mangel?

Hallo, ich habe mir vor drei wochen eine xt 600 privat gekauft. in der internetanzeige stand top zustand, alles funktioniert, reifen 70%, 3 halter. allerdings hatte die kette dann 4cm spiel bei max. länge. er meinte dann er würde einen kettensatz nachliefern, was er auch gemacht hat. nach 300km haben schon zähne gefehlt! ok tut nichts zur sache wollte ich nur mal erwähnen. jetzt bin ich auch noch von der polizei angehalten worden und die meinte es wäre nur noch 1.5-1.8mm profil drauf und der reifen wäre auch schon 6 jahre alt, hat aber nochmal ein auge zugedrückt.in 2 wochen muss ich mich allerdings nochmal vorstellen. ausserdem ist ein dämpfer ölverschmiert (gabelsimmering?). gut eigentlich alles offensichtliche mängel die ich hätte sehen müssen, als fahranfänger und greenhorn war ich wohl etwas leichtgläubig und habe mich auf ein ok meines kumpels verlassen. bei nochmaliger einsicht in die unterlagen hab ich auch noch gesehen,dass es eig. 6 vorbesitzer gab. gut, trotz allem welche möglichkeiten hab ich jetzt? im kaufvertrag steht 'wie gesehen und probegefahren' besten dank schon mal!

...zur Frage

Warum springt die Kette beim bremsen ab?

Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit ein Problem mit seiner Kette an seinem Pitbike. Sie springt immer ab, wenn er bremst, auch wenn er Kupplung zieht. Der Reifen ist nicht schief drin und komplett gerade. Die Ritzel und die Kette sind fast neu. Es ist praktisch unmöglich mit der Hinterradbremse zu bremsen, da sonst wie erwähnt die Kette rausspringt. Zum bremsen muss er immer mit der Vorderradbremse bremsen. Ich bedanke mich im Vorraus.

LG nintrix

...zur Frage

vn 750 Vulcan Reifen Größer Passt 170

Hallo hätte da mal ein anligen Ich weiß das 170 Reifen bei der original Felge auf die vn15 passt zu mindestens bis 1995 So nun wie sieht es bei der 750 aus was passt da ohne große Änderungen den meine Freundin braucht nun ein neuen und würde gerne Breiter haben von der felgen breite müsste es passen nur ob er den an der schwinge oder Mardern schleift keine Ahnung?????????????? ?( ?( von platz her könnte es vielleicht gerade so reichen Wäre schön wen mir das einer sagen könnte zugelassen oder tüv kein Problem wen er passt. hir noch meine e mail Adresse vn15schuetti@gmx.de Ich danke Gruß Schütti

...zur Frage

Neue Motorradkette ständig locker - Was tun?

Guten tag

Ich fahre eine Honda CBR 125 JC50 Baujahr 2016

Ich habe die Kette und meine Reifen bei 16200km bei Honda austauschen lassen. Alle inspektionen wurden gemacht.

Nun ja nach dem montieren der neuen Kette bin ich erst einmal einpaar 100km gefahren und habe gemerkt das die Kette sehr locker geworden ist. So bin ich direkt zum Händler und habe die Kette nachspannen lassen. Bei Honda meinten sie, dass irgendetwas mit der Kette eventuell nicht stimmt ich aber erst mal weiter fahren soll.

Nach weiteren 150km ist die Kette wieder sehr locker (denke mal 4-5cm spielraum) und mein Motorrad macht seit neustem ein klackerndes Geräusch bei Drehzahl über 6000

Kette wurde immer alle 300-500km geschmiert.

Was kann das sein? Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt ?

Würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?