Frage von GodEffekt, 47

Kette gerissen, welchen Kettensatz nehme ich?

Hi, mir ist heute leider die Kette gerissen. Habe schon mit einigen Leuten gesprochen, und die Mehrheit riet mir zu D.I.D. und eine Endlos-Kette. Frage an euch, ist das eine gute Wahl? Wenn ja, was sind die genauen Unterschiede bzw. Vor - und Nachteile dieser Kettensätze? ww.mymoto24.de/home/Artikel-DID-Kettensatz-Stahl-Suzuki-GSX-R-600-Modellcode-JS1B2-WVB2-600ccm-Baujahr-2005-16-45-110-DID525ZVM-XGundG-Endlos_Article_5_article_47_39784.html

ww.mymoto24.de/home/Artikel-DID-Kettensatz-Stahl-Suzuki-GSX-R-600-Modellcode-JS1B2-WVB2-600ccm-Baujahr-2005-16-45-110-DID525VXGundB-Endlos_Article_5_article_47_39781.html

https://www.mymoto24.de/home/Artikel-DID-Kettensatz-Stahl-Suzuki-GSX-R-600-Model...

Falls ihr noch weitere Tipps habt, ich bin gerne offen für Neues. PS: Die Links sind mit Absicht so, da die Frage sonst als Spam interpretiert wird. LG Goddi

Antwort
von VinCal, 7

Ich habe gelesen, dass man Endlosketten nehmen sollte, weil die bei PS Starken Bikes besser sein sollen, warum weiss ich nicht. 

Was ich aber weiss ist, dass wenn du die Kette austauscht, dann denk bitte daran, dass eine Kette immer mit dem Ritzel und dem Kettenrad verheiratet ist. Dein Kettensatz lebt nämlich nach dem Prinzip der Polygamie ;-)

Grüsse und nur das Beste für dein Bike,

Vin

Kommentar von deralte ,

...und genau deshalb heisst der Kettensatz Kettensatz.

Antwort
von Kaheiro, 34

Wie schon gesagt,bei einer Endloskette mußt du die Schwinge ausbauen,auf meiner 10ner hatte ich immer eine Enumakette mit Schraubschloß drauf,da brauchte ich auch nichts vernieten.https://shop.motofreakz.de/Ersatzteile/Enuma-Kettensaetze:::956_960.html?gclid=CL3VvMn089MCFUaeGwod7YoMNw http://kettenmax.de/enuma-schraubschloss-kettenschloss-enuma-530-srx-goldgrau-p-...

Antwort
von triplewolf, 23

Ich würde Dir ebenfalls zu einer D.I.D. Kette mit Nietschloss raten in der Qualität ZVXM, die ist verstärkt und hat einen X-Ring. Ich verwende selbst so eine Kette allerdings in der 520er Teilung statt 530, die ist so stark, dass da nichts reisst und die hält das locker aus und ist dabei um fast 1 Kg leichter.

Meine letzte von diesen Ketten hat glatt 45 000 Km gehalten.


Antwort
von deralte, 38

Bei einer Endloskette musst du die Schwinge ausbauen. Deswegen empfehle ich, eine Kette mit Nietschloß zu nehmen.

Wenn dir wirklich die Kette gerissen ist, wundert es mich, dass du nicht fragst, ob die Reparatur der Gixxer überhaupt noch lohnt (BJ. 2005).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten