Kesselberg

3 Antworten

Der ist sicher offen, a, ist er nicht hoch, b, eine Bundesstraße und c ist gutes Wetter, gesperrt ist er allerdings für Möpis an Wochenenden, Viel Spaß und nicht so wild, die Rennleitung der Bazis haben keinen Humor.

Der Berg ist offen aber es gibt reichliche Winterschäden und denk daran das der Berg auf 60 km/h begrenzt ist und Überholverbot von der Kochelseite besteht.Ich war heute Dienstlich am Berg und die Rennleitung war auch heute schon sehr fleißig.Gesperrt ist er nicht nur am Wochenend sonder auch an Feiertagen.Für mich persöhnlich Lohnt es sich nicht mehr zum Berg zufahren.Da fahre ich lieber nach Österreich und fahre dort Berge,ich findet da ist es mit der Überwachung in den Bergen nicht so schlimm wie bei uns hier.Frank!

Der Kesselberg ist aber immer nur am Wochenende in Richtung Urfeld gesperrt, Richtung Kochel ist er immer frei befahrbar, wenn's das Wetter zulässt.

Wie heißt diese Sicherungsspange? (Vorderbremse)

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese "Spange" vom Sicherungsstift abgebrochen.. Weiß aber leider nicht wie das Ding heißt..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

PS: ich bin kein guter Zeichner :D

...zur Frage

Wo kommt die Drossel bei einer Hyosung XRX125 rein ?

Hilfe ! Ich und mein Sohn brauchen unbedingt einen Tip. Er hat sich nach langem Zögern von seinem Ersparten (und einem kleinen Zuschuss) eine Hyosung XRX 125, gelb, gebraucht für 1599,- gekauft (http://www.motorradfrage.net/frage/125er-fuer-den-sohnemann). Allerdings ist das Teil ungedrosselt, und solange lass ich ihn nicht fahren. Daraufhin habe ich einen Drosselsatz bei alphatechnik.de gekauft, der morgen ankommen müsste. Jetzt frage ich mich : Wo soll denn die Drossel überhaupt hin ? Weiß das jemand ? Gasschieberanschlag, Einlassverengung oder was anderes ? Der Sohnemann drängt natürlich auf einen schnellen Einbau, also sollte ich morgen wissen, was ich tue .. Danke !

Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Begleitetes fahren/50ccm

Servus,

mein Bruder macht gerade seinen Autoführerschein und da Mofa- und Rollerschein dabei sind hat er mal geschaut, ob er noch mit unter 18 (also mit begleitetem fahren) auch gleich eine Kreidler Florette (Rollerschein) kaufen kann. Dazu hat er nichts gefunden und mich gefragt, ob ich mal hier fragen kann;)

...zur Frage

Fahren mit Drossel & Straßenverkehrsamt

Guten Abend,

ich habe bereits im Vorfeld bei Google gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Motorrad (86 PS) von meinem Stiefvater zur Werkstatt bringen lassen, wo sie eine 34PS Drossel einbauen und direkt den TÜV machen / Gutachten (über den Einbau der Drossel) mitgeben.

So - Ich wollte morgen dann das Motorrad abholen und zum Straßenverkehrsamt fahren und die Papiere auf 34PS umschreiben lassen.

Die Frage ist: Theoretisch fahre ich laut den Papieren 86PS und ich bin noch in der Probezeit und darf maximal 34PS fahren. Theoretisch fahre ich also ohne Fahrerlaubnis / Führerschein (laut den Papieren, welche noch umgeschrieben werden müssen). Allerdings habe ich die Bescheinigung vom TÜV dabei, wo drin steht dass die Maschine auf 34PS gedrosselt wurde.

Darf ich also morgen schon fahren, oder muss ich das Motorrad bei der Werkstatt stehen lassen und erst zum Straßenverkehrsamt rennen und danach das Motorrad abholen ?

Vielen Dank im Voraus, Michael

...zur Frage

Ersatzschlüsselbeschaffung für ein Luma-Bremsscheibenschloss möglich?

Ich habe den Schlüssel für mein Bremsscheibenschloss, Handelsname LUMA, verloren. Die Schlüsselnummer weiß ich. Laut Internetrecherche müsste Hersteller eine Firma Malu sein. Ich finde die Kontaktdaten aber nicht heraus. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?