Kerzenprobleme

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Banditforum (auch wenn Du die Leute nicht magst) muss der Tank nicht runter, aber es geht dann einfacher (ist ja auch schnell runter): http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=293585&highlight=z%FCndkerzen+wechseln

Zündkerzen sind häufig eine Glaubensfrage. Wenn's etwas teurer sein darf, nimm die Iridium IX von NGK. Die funken richtig ;-)

31

Die Leute in dem Forum hören sich aber ganz vernünftig an !

0

Wie den Tank innen entrosten?

Ich habe schon oft von der Methode gehört, dass man Kugeln o.ä. in den Tank gibt und diesen rotieren lässt. Aber wirklich 100%ig ist diese Methode doch auch nicht, oder? Gibt es einen chemischen oder mechanischen Weg, um einen Tank innen komplett zu entrosten ohne ihn öffnen und wieder schweißen zu müssen?

...zur Frage

Muss man unter einen Tankrucksack etwas unterlegen, damit es keine Kratzer gibt?

Viele preiswerte Tankrucksäcke, die ich mir angesehen habe, haben keine besondere Zwischenfläche, die auf dem Tank aufliegt, sonder nur den normalen Kunststoff oder das Kunstleder. Gibt das Kratzer, sollte man die nicht kaufen bzw etwas unterlegen?

...zur Frage

Tankrucksäcke für BMW R1200R?

Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Tipps und Empfehlungen für einen kleinen Tankrucksack (BMW R1200R Bj. 2017) hören. Die Dinger aus dem BMW Zubehör gefallen mir nicht (Gurthalterung). Hat jemand gute Erfahrungen mit SW-Motech EVO Tankrücksäcken gemacht? Und wenn ja welches Modell favorisiert? Es gibt da ein Modell für einen gekrümmten Tank! Funktioniert das bei dem Motorrad?

...zur Frage

Tanken in Russland?

Ich hatte gehört, dass man in Russland an der Tankstelle erst bezahlt und dann die bestellte Menge in einem Rutsch in den Tank rauscht oder auch darüber hinaus, falsch man sich bei der Menge verschätzt hatte, was dann natürlich eine Riesenschweinerei geben kann.

Ist das tatsächlich noch immer so?

Und gibt es dann irgendeinen Trick, dieses Problem zu umgehen?

Und wie "dicht" ist eigentlich das Tankstellen-Netz ausserhalb touristisch erschlossener Gebiete?

...zur Frage

Kolbenklemmer trotz viel ÖL?

Hallo.

Ich besitze eine Yamaha DT 80 LC2. ich bin zuletz mit ihr 5 km gefahren und plötzlich gab es komische laute aus dem Motor. Wie kann es sein dass es einen Kolbenfresser gibt, wenn ich in den Tank 1:50 Mische und zusätzlich die Ölpumpe betreibe? Oder hat es nur die Kolbenringe erwischt.

...zur Frage

Sollte ich die Maschine kaufen?

Ich habe einen yamaha fz6 N S2 RJ 14 gefunden.

14.000km 98ps Bj 2008

Hatte ich einen Unfall wegen einer Windstoß dabei sind diese Macken aufgefallen:

-Eine Beule am Tank -Kratzer am Rahmen (Relativ Tiefe) -deutsches Motorrad 1 Hand -mit 3 Schlüsseln

Wird von Händler Verkauft, er gibt keine Garantie. Tüv wird er machen und Drosseln eben so. Preis liegt bei 1990 Euro.

Kann mich nicht enscheiden ist es gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?