kennzeichen tauschen

3 Antworten

Besorge Dir doch eine Blechtafel und nagel Dir das Teil mit samt dem Nummernschild ans Moped,da kannst Du die Größe selbst bestimmen.

Klar kannst Du ein größeres Kennzeichen anbringen. Du brauchst nur zum Schildermacher gehen und ein "Scheunentor" prägen lassen. Damit zur Zulassungsstelle. Dort das "alte" abgeben und das neue Stempeln lassen (Fahrzeugschein mitnehmen).

Schön blöde gucken werden die.

0

Scheint bei Dir so einiges "anders" zu laufen. Auch die Höflichkeit. Ohne Satzzeichen und ohne Groß- und Kleinschreibung schreiben manche zwar ihre SMS, ist aber im Internet noch unhöflich. Aber wenigstens hast Du Dir mit der Rechtschreibung etwas Mühe gegeben. Gruß Bonny

danke, Du ersparst mir meinen Standardtext

0

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Bin auf der Suche nach einer Alternative zur Honda Varadero 125ccm, 15PS.

Wie ihr bereits wisst, habe ich noch eine Honda Transapl mit 60PS. Bin damit auch ganz glücklich. Aber seitdem ich mich nun an die 60PS gewohnt habe, macht es mir umso weniger Spaß mit der kleinen Honda Varadero zu fahren. Darumbin ich am Überlegen,ob ich die Tauschen sollte. Als ich damals nur die kleine hatte, war es eine Sucherei nach was größerem und ich bin mit der Transalp fündig geworden. Nun suche ich im Grunde genommen wieder was größeres, sollte aber nicht so schwer sein wie die Transalp, denn die kleine fährt sich viel wendiger als die große. Also ein wendger und flinker Stadtflitzer soll es sein, denn von hohen Geschwindigkeiten halte ich nichts, da ich fasst nur Stadt und Landstraße fahre. ...um zur Sache zu kommen. Was gibt es die vom Gewicht her so ist wie die kleine Varadero aber dafür mehr PS hat. Sollten schon 30 bis 50PS sein, damit man den Unterschied merkt. Mehr brauche ich aber nicht, da ich schon mit der Transalp gut bedient bin. Ach ja, die Sitzposition sollte wie bei der Transe aufrecht sein. Haut einfach eure Beispiele rein und ich google damit und schau mir die Maschinen mal an. Vielleicht gibt es ja sowas, wie ich es mir vorstelle...und wenn doch nicht, ein Versuch war es ja wert. Danke und viele Grüße Liborio. (Kommt mir ja nicht mit einem Roller)

...zur Frage

Reflektor unter Kennzeichen Pflicht?

Moinsen mal wieder ne kurze Frage, ich wollte wissen ob der kleine Reflektor der bei mir unterm Kennzeichen ist Pflicht ist oder ob ich den ohne Bedenken abschrauben kann :)

LG

Max

Bild ist angehängt, ich meine den roten Reflektor unterm Kennzeichen

...zur Frage

Kennzeichenwechsel auf kleineres Format

Hallo,

ich fahre Saisonkennzeichen und das Kuchenblech (250mm) ist mir schon immer ein Dorn im Auge. Die neuen schmaleren Buchstaben schaffen Abhilfe. Ich habe im Internet auch einen Anbieter gefunden, der meine Daten auf einem 180er Schild unterbringt. Dann benötige ichnur noch das Tüv Siegel und den Aufkleber des Bundeslandes. Ich nehme an den gibts nur bei der Zulassungsstelle, oder? Weiß jemand wieviel das ungefähr kostet? Lohnt es sich bis zum nächsten TüV zu warten, kann man da was sparen - ist eh bald fällig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?