kennzeichen tauschen

3 Antworten

Besorge Dir doch eine Blechtafel und nagel Dir das Teil mit samt dem Nummernschild ans Moped,da kannst Du die Größe selbst bestimmen.

Klar kannst Du ein größeres Kennzeichen anbringen. Du brauchst nur zum Schildermacher gehen und ein "Scheunentor" prägen lassen. Damit zur Zulassungsstelle. Dort das "alte" abgeben und das neue Stempeln lassen (Fahrzeugschein mitnehmen).

Schön blöde gucken werden die.

0

Scheint bei Dir so einiges "anders" zu laufen. Auch die Höflichkeit. Ohne Satzzeichen und ohne Groß- und Kleinschreibung schreiben manche zwar ihre SMS, ist aber im Internet noch unhöflich. Aber wenigstens hast Du Dir mit der Rechtschreibung etwas Mühe gegeben. Gruß Bonny

danke, Du ersparst mir meinen Standardtext

0

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Eltern zum Ganzjahreskennzeichen überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern zum Ganzjahreskennzeichen überzeugen?

...zur Frage

Wie groß bzw. klein darf ein Motorrad-Kennzeichen sein?

Hallo, wie groß darf bzw. muss ein zweizeiliges (also motorrad-) kennzeichen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?