kennzeichen tauschen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar kannst Du ein größeres Kennzeichen anbringen. Du brauchst nur zum Schildermacher gehen und ein "Scheunentor" prägen lassen. Damit zur Zulassungsstelle. Dort das "alte" abgeben und das neue Stempeln lassen (Fahrzeugschein mitnehmen).

Schön blöde gucken werden die.

0

Besorge Dir doch eine Blechtafel und nagel Dir das Teil mit samt dem Nummernschild ans Moped,da kannst Du die Größe selbst bestimmen.

Du wärst wahrscheinlich der erste, der an einem motorisierten Zweirad ein kleines Schild freiwillig gegen ein größeres tauschen möchte. ;-))

Kann man nicht den Kennzeichenhalter umbauen/kürzen?

Wenn es aber sein "muss", frage doch telefonisch/persönlich in der Zulassungsstelle nach. Selbst wenn es woanders möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch in Hamburg geht.

Ich frage mich nur gerade: müsste der 125er Roller nicht sowieso ein großes Schild haben?

Klar, geh wieder zur Zulassungsstelle.

Beschwer Dich und verlange ein großes Schild. Die werden Dich für be.kloppt halten; denn jeder Motorradfahrer wünscht sich ein Kennzeichen, das so klein wie möglich ist. Aber als Rollerfahrer muss man ja irgendwie auffallen.Du bist eben kein Motorradfahrer.

Habe auch eine 125er und bei mir in Düsseldorf bekommt man nur noch die kleinen Schilder für 125er.Auch nicht auf Wunsch größer!

Sei doch froh, dass Du nicht mit einem Kuchenblech unterwegs sein musst!

Ich wäre begeistert, wenn man mir ein kleines Schild zugeteilt hätte und würde mich sicher nicht beschweren.

Scheint bei Dir so einiges "anders" zu laufen. Auch die Höflichkeit. Ohne Satzzeichen und ohne Groß- und Kleinschreibung schreiben manche zwar ihre SMS, ist aber im Internet noch unhöflich. Aber wenigstens hast Du Dir mit der Rechtschreibung etwas Mühe gegeben. Gruß Bonny

danke, Du ersparst mir meinen Standardtext

0

Jeder ist froh wenn er kein Pizzablech oder ne Werbetafel mit sich rumfährt,nur Du willst so etwas haben...verkehrte Welt.

Na, wenn ich schon keine Leistung habe, dann wenigstens ein Kuchenblech zum angeben (lach). ...... und, durch den Luftwiderstand wird die Kiste noch 10 km/h langsamer (grins).

0

Was möchtest Du wissen?