Kennt sich jemand mit der alten Brennerstrasse aus?

0 Antworten

Wie kann ich bei meiner XVS1300A Midnight Star die Leistung steigern

Ich finde mein Motorrad hat beim Überholen zu wenig Leistung und würde nun gerne legal die Leistung erhöhen lassen. Wer kann mir Tips geben was für Möglichkeiten ich dabei habe und es sollte auch nicht viel mehr als 1000 € kosten.

Viele Grüße Cruisal

...zur Frage

Mit A2 Führerschein eine Yamaha R1 fahren?

Grüß euch!

Da ich meine alte Yamaha R1 noch im Keller stehen habe und mein Sohn gerade mit dem A2 Schein fertig geworden ist, will er mit meiner alten R1 fahren.

Ist es möglich diese zu drosseln auf 48 PS? Oder geht das nur bei Motorrädern bis 96 PS?

Liebe Grüße Herbert

...zur Frage

Tips für einen Fahranfänger

Hallo,

ich fahre zwar seit 10 Jahren Auto, jedoch bin ich im regulären Straßenverkehr noch nie Motorrad gefahren. Da sich das im Frühling ändern wird, würde ich gerne wissen ob einige von euch alten Hasen Tips für einen Neuling haben. Ich möchte das Bike vorwiegend als "Nutzfahrzeug" benutzen. D.h. Fahrt zur Arbeit, kleinere Ausflüge, etc.. Gibt es Dinge die Ihr vielleicht als Anfänger nicht wusstet, die man natürlich auch während der Fahrstunden/Prüfung nicht lernt, die aber in euren Augen wichtig sind.

danke

...zur Frage

slalom tipps?

hallo, ich mache zurzeit meinen A2. letztens waren wir aufm übungsplatz und haben slalom geübt. im 1. gang habe ich probleme wegen der motorbremse. ich will nicht zu schnell durch den slalom fahren (ich fahr ungefähr mit 20-25kmh) also nehme ich leicht gas weg dann greift aber die motorbremse ein. das gleiche passiert im 2. gang und wenn ich eine lenkbewegung ausführe um den slalom zu fahren passiert das auch. kann mir jemand tips geben, wie ich besser mit dem gaszug klar kommen kann?

...zur Frage

Mit dem Motorrad nach Rom ?

Hallo, möchte mir die ewige Stadt im Rahmen eines Motorradurlaubes mal näher anschauen. Bei Anreise und Rückreise sollte ja viele schöne Strecken möglich sein. Mir geht es aber nicht um die Alpenregion oder die Toskana sondern um Rom und Umgebung. War schon mal jemand von euch dort und kann mir ein paar Tips geben ( Übernachtung - wenn möglich sicherer Unterstand fürs Bike, Touren in der Umgebung usw. ). Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich am besten Fliegen entfernen?

Hat jemand einen Geheimtipp wie ich die lästigen Dinger am besten vom Motorrad bekomme? Ist ja so dermaßen schlimm dieses Jahr, ich fahre keine 100 km und schon sitzt alles voll mit den Fliegen. Also her mit euren Tips.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?