Kennt jemand von euch DNA-Luftfilter ?

1 Antwort

Ich habe mir heute gerade einen DNA Luftfilter in meine FZ 6N eingebaut. Ist genau der gleiche wie ein K & N. Ich habe nämlich auf einen K & N Luftfilte 4 1/2 Wochen gewartet. Auf einen DNA keine 2 TAGE!!! Ist super....

Was ist der Unterschied zwischen einer 2- und 4 Zakter 125er?

Hallo,

Ich habe vor einen A1 zumachen und da möchte ich ja auch mit einer vernünftigen 125er einsteigen. Die Frage ist soll ich mir eine 2- oder 4 Takter holen? Ein Freund hat gesagt das eine 4 Takter weniger Sprit verbraucht aber nicht soviel wumms hat wie 'ne 2 Takter ,außerdem meinte er man sollte besser eine 2 Takter nehmen, falls man öfter mit Passagieren fährt. Stimmt das nun oder ist das Mist? Falls mir jemand eine 125er empfehlen kann, bitte beachten ich suche eine 125er in Richtung der Honda CBF 125, also geringer Spritt verbrauch und so rund um die 300-600km pro Tankfüllung. Ich bin kein "Prollo" deswegen kommt es mir darauf an ob ich sie gebrauchen kann, nicht ob sie laut ist oder teuer aussieht. ^^ Ich entschuldige mich vielmals für meine miserable Grammatik und Rechtschreibung, bin in dem Bereich nicht sonderlich "talentiert". ;D

...zur Frage

Wo lässt sich in Köln legal Motorradfahren üben (Privatgelände)?

Hallo Community,

da ich gerade meinen Motorradführerschein in Angriff nehme, suche ich in Köln (vorzugsweise rechtsrheinisch) eine Möglichkeit, ausserhalb der Fahrstunden legal etwas zu üben (Grundfahrübungen).

Ein öffentlich zugänglicher Supermarkt-/Baumarkt/Ausflugsparkplatz und ähnliches kommt ja - da öffentlich zugänglich - dafür nicht in Frage, laut Gesetz. Und der einzige Verkehrsübungsplatz in Köln lässt Motorräder nicht drauf (der in Kaarst ebenfalls nicht).

Also evtl. kennt jemand ein abgesperrtes, grösseres (Privat)Gelände, wo ich - auch gg. Aufwandsentschädigung - mit meinem Moped ein bisschen üben kann. Danke!

...zur Frage

Hat jemand Held Phantom Handschuhe nach Mass ?

Ich habe breite Hände mit kurzen Fingern und finde einfach keine passenden Handschuhe, habe daher bereits vor 4 Monaten (über einen Fachhändler) bei Held den Phantom nach Mass bestellt und dazu meine Handumrisse auf einem Blatt Papier nachgezeichnet und an Held geschickt. Die lieferzeit wurde mit ca 14 Tagen angegeben und gestern kam endlich der Handschuh, in normaler Grösse XL ohne kürzere Finger ! Auf Nachfrage kam die Antwort dies sei die kürzeste machbare Länge weil sonst könnten die Handschuhe nicht mehr zum nähen eingespannt werden, obwohl meine Fingerlänge genau denen der Grösse M entspricht. Der Händler wird heute nochmals urgieren und am Samstag seine Beschwerde beim Chef persönlich vorbringen, die machen Werbung mit Massanfertigung und verarschen mich dann 4 Monate lang, ich könnte vor Wut brüllen. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ? Kennt jemand einen Hersteller der Masshandschuhe fertigt ? Grusss Wolfi

...zur Frage

etz 125 deluxe läuft nicht mehr eigenartiges fenomen

Vieleicht hat jemand das schon mal gehabt oder kennt so ein Problem. ETZ 125 Leuft wie ein Uhrwerk dann Platzt der schlauch der getrentschmierung. Schlauch gewechselt seither geht nichts mehr. Die anzeichen sind als wenn der Hobel nebenluft Zieht, Springt im Kalten Zustand an sobald er etwas Warm ist geht garnichts mehr Tuckert 4-5 mal als leäuft er im standgas und geht aus. Vergaser einstrellung bringen nichts egal ob Mager oder Fett tuck tuck und aus elktronik geht Luftfilter Neu Kerze Neu Ich schraube selber seit jahren rum aber so ein Problem kenne auch ich nicht vieleicht weiss einer von Euch mehr. Danke

...zur Frage

Drehzahlmesser Bandit 600s

Der rote Bereich meiner 600er S Bandit Bj 96 beginnt beim 10.000 U/min. Bei 12.000 ist die Enddrehzahl erreicht. 2 Freunde von mir haben die Naked-Version (Bj 95 und 99), wobei sie bis 14.000 drehen können (rein theoretisch).

Kennt sich jemand damit aus? Im Bandit-Forum hab ich nichts gefunden, und hier auch nicht. Bei google oder mobile.de finden sich aber auch Bilder von beiden Tacho-Versionen (wobei die bis 14.000 häufiger sind). Komischerweise auch für exakt mein Motorrad gibt es Drehzahlmesser bis 14. Woran liegt das? Hab ich jetzt weniger Leistung weil ich nicht so weit drehen kann? Die Motoren sind doch laut Hersteller exakt gleich.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Crosshelm Probe ; Laden in Rheinlandpfalz

Hi, Ich habe vor mir einen Crosshelm zuzulegen. Aber ich suche jetzt schon Stunden lang nach Motorradläden in meiner Nähe (Umkreis Trier, oder auch ein wenig weiter entfernt), die eine gute Auswahl an Crosshelmen haben.

Ich habe nämlich mehrere Favoriten(Shoei VFX-W, Airoh Aviator/Terminator, Scorpion VX-20), die ich logischerweise vorm Kauf anprobieren will, um die optimale Größe herrauszufinden und bestenfalls auch eine kurze Probefahrt zu machen.

Leider haben die Standartläden, wie Louis, Heingericke und Polo, laut Internet kaum Crosshelme im Sortiment. Und wenn, dann haben sie nur Billigmarken wie z.B. Madhead.

Kennt vielleicht jemand gute Läden die auch eine große Auswahl an Crosshelmen hat?

Eine Alternative wäre natürlich noch online die Helme in mehreren Größen zu bestellen, und die nicht passenden zurück zu schicken. Allerdings möchte ich ungern ersteinmal tausende von Euros überweisen müssen über Vorkasse. Online Shops, die "Rechnung" als Zahlungsmethode akzeptieren habe ich leider keine gefunden. Kennt da jemand vielleicht eine gute Seite?

ich will bei meinem neuen Helm einfach genau wissen, dass er mir auch super passt und da wäre es ein großer Vorteil wenn ich vorher einige anprobieren könnte.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten, MfG Joe1684

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?