Kennt jemand ungefähr die Preisgelder bei den WM-Motorradrennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, das erfährst wenn überhaupt, dann nur einem Forum, welches sich mit Motorradrennen speziell beschäftigt. Da geben auch die englischsprachigen Seiten nichts her.

Stellvertretend für Deinen Kommentar unter meiner Ergänzung. Genau das wollte ich wissen. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Das nächste Mal schreibst gleich, was du wissen willst. Hab mich schon über die "kurze Frage" gewundert ;-))

Danke für's Sternderl.

0

Ich kenne zwar keine genauen Zahlen, aber daß für den 1. Platz 10.000,-- € bezahlt werden halte ich für ein Gerücht. Dafür setzt sich kein Rossi auf seine Maschine, außerdem sind die Abstände zwischen den ersten Plätzen und etwa Platz 5 viel zu klein. Startgelder und Siegprämien müssen ab einer gewissen Platzierung auch die Reisekosten tragen. Für Rennen in Übersee kommen da schnell ein paar 100.000,-- € zusammen.

Hallo Helmut, es geht hier um Preisgelder. Die Reisekosten trägt doch der AG. Das Jahresgehalt vom Rossi soll in diesem Jahr (mit Sponsoren) 12 Mio € betragen. Das Preisgeld erhält er doch nur zum Verleckern. :-)

0
@deralte

Ich weiß. Trotzdem sind die Unterschiede zwischen den Platzierungen viel zu gering.

0
@chapp

Denke bitte auch an die Startgelder, die die Fahrer kassieren, weil sie sich die "Ehre geben", an einem Rennen teilzunehmen. Das wird der Löwenanteil sein, abgesehen vom Gehalt und den Sponsorengeldern.

0

Was möchtest Du wissen?