Kennt jemand Seitentaschen speziell für Motorräder mit Underseat-Auspuffanlagen ?

1 Antwort

Hallo, die Firma Ortlieb hat felxlibel Gepäcktaschen, die man eventuell mit dem nötigen Sicherheitsabstand zum Auspuff montieren kann. Ich habe zwei Seitentaschen von Ortlieb mit einem Gepäckhalter von Hepco und Becker montiert. Funkrioniert einwandfrei.

17

cool, vielen Dank für den Tip, Tigerking !

0

Yamaha R1 RN22 durchschnittsvebrauch im Soziusbetrieb

Hallo,

habe seit Mai eine neue Yamaha R1 RN22, die ersten 1000km vor der ersten Inspektion hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7-9L auf 100km, da bin ich aber immer nur alleine gefahren. Seit der Inspektion ist der Durchschnittsverbrauch aber um einiges gestiegen. Im Soziusbetrieb, also bei Fahrten zu zweit steigt der Verbrauch auf 16L auf 100km, dabei lasse ich die Drehzahl nie über 7000 steigen und schalte frühzeitig.

Meine Frage ist nun ob jemand die gleichen Erfahrungen machen konnte und das normal ist für das Motorrad oder da etwas nicht stimmen kann bei meinem Motorrad?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

ABE für Giannelli Auspuff für R1 YZF RN09

Hallo Hat jemand vielleicht einen Giannelli Auspuff an seiner Yamaha YZF R1 RN09 und die ABE dafür? Mir ist meine ABE leider abhanden gekommen und bräuchte dringend eine Kopie davon.

lG Markus

...zur Frage

ein / ausschaltbare Drossel

hallo zusammen, mein sohn macht im moment seinen motorrad führerschein. da er 22 ist, darf er allerdings ja nicht "offen" fahren. hat allerdings auch kein geld für ein eigenes motorrad. meine überlegung war, eine funkdrossel oder so etwas in der art in meine Yamaha R1 (Bj. 2007) einzubauen. nach langem googln hab ich leider nichts gefunden. kann mir jemand sagen, wo es dosseln dieser art gibt und wie das ganze vom tüv gesehen wird. danke im vorraus.

mfg Thomas

...zur Frage

Yamaha FZ 1 oder R1 ???

Ich Quäle mich gerade mit einem Gedanken,und weiß nicht ob er richtig ist. Da Yamaha die FZ 1 gerade für 8.000 Euro Anbietet,und ich das für meine R1 vielleicht bekommen würde obwohl sie mehr wert ist und sie mir irgendwie doch am Herzen liegt einzutauschen. Den gefallen hat sie mir schon immer die FZ 1,noch besser hat mir aber die R1 gefallen. Aber die Zeiten änderen sich,den der Kosten Nutzfaktor ist bei einem Sportler sehr gering weil sie immer mehr auf eine linke Art abzocken. Man passt immer auf,und einen Augenblick nicht und zack. Mir fällt es halt auch schwer darauf zu verzichten,den ich fahre schon 20 Jahre Sportler nur standen sie da noch nicht an jedem Eck. Ich habe für Alltagfahrten,und Urlaubsfahrten und für zu zweit eine FZ 6 S2 noch,wobei sie ja dann überflüssig wäre und noch Geld übrig hätte wenn ich sie verkaufen würde. Aber die andere Seite ist noch brauche ich das Geld nicht,und bin auch so zufrieden ein Verlust Geschäft ist es sowieso. Aber die versuchung ist groß,wie denkt ihr darüber???

...zur Frage

Yamaha R1 oder Honda CBR 900 RR?

Beide Baujahr 1998 haben ca. 150PS im Herz, etwa 200Kg auf den Rippen und sind heute relativ günstig zu habende Supersportler. Die Yamaha ca. 500€ teurer als Gebrauchtofferte. Nun ist die Frage, welche ich mir genauer anschaue! Vom Design gefallen sie mir beide gut, aber welche ist die technisch bessere beziehungsweise macht mehr Spaß auf der Landstraße? Ist jemand mal beide gefahren? Danke!

...zur Frage

Warum springt meine R1 (rn09) bein einer Standzeit von >1 Tag nicht mehr gut an? Zündkerzen?

Wenn ich meine R1 unter der Woche in der Garage habe und SIe dann zum Wochenende raushole, dauert es etwas bis SIe anspringt. Bin das von meiner VFR nicht gewihnt und die ist von 1990 und noch ein Vergaser!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?