Kennt jemand einen Yamaha-Teile Händler für Young/Oldtimer?

2 Antworten

Bin nicht so extrem fit im englischen, aber ich verstehe den Inhalt so, dass die Steuerung einer RD500 mit einer TZR250 und RD350 identisch sein soll. Zudem wird hier noch eine Modifikation beschrieben, die auch nicht ganz uninteressant sein dürfte. Google mal nach "Power Valve Control - RD350LC", der erste Eintrag ist eine PDF Datei.

Ansonsten ist der Hinweis auf eine Person in Aachen hier ebenfalls nicht uninteressant: http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=600

Danke für die Hinweise, die Sache mit der Kompatibilität wusste ich schon, geht mit Umlöten, muss man sich natürlich auskennen. Das PDF kannte ich noch nicht. Erschwerend an der Stelle ist leider aber, dass auch die Steuergeräte für die 350er/250er rar sind ...

1
@MSFett

wie sieht's mit reparieren aus ? Mit welchen Teilen ist die Platine bestückt ?

0

Beim Vertragshändler schon gefragt ?

Ja, das Teil gibt es neu nicht mehr. Händler hat nur eines, nämlich sein eigenes von seiner RD500. Mit dem hat er auch an meiner getestet.

0
@MSFett

Hmm, ok, manchmal überraschen die einen nämlich. Ich hab vor ner Weile Vergaserteile für ne DT von '73 gebraucht und die waren problemlos bestellbar. In 20h war alles da.

1
@Effigies

ebay bietet für RD 500 Teile an. Dort schon probiert ?

0
@19ht47

ja, ich hab schon vieles probiert. Hab schon einige Gebrauchtteile-Händler angeschrieben, leider ohne Erfolg. Ebay gibt auch nichts her. Die RD500 ist recht selten, wurd wenig gebaut bzw. verkauft damals. Deshalb sind gerade die Elektrik/Elektronik-Ersatzteile ziemlich rar! Im Moment sind mir die Ideen ausgegangen, deshalb bin ich hier gelandet :-)

0
@Effigies

na die ist kaputt ;-) deshalb drückt der Servomotor die Walzen immer in die geschlossene Stellung. Das ist natürlich im Betrieb nicht ideal!

0
@MSFett

Das is jetzt bissel wie mit dem Flugzeugprotokoll, wo der Pilot ins technische Log rein schreibt "irgendwas im Cockpit klappert" und der Wartungstechniker trägt ein "haben irgendwas im Cockpit festgeschraubt"  ;o)

0
@MSFett

Ich frag nur weil man bei elektronischen Steuerelementen manchmal ausgefallene Funktionen mit ner externen Schaltung nachbilden kann. Wenn man das Ding echt nirgends mehr bekommt und man genau wüßte was es tun sollte und nicht tut , wäre das ne Option die fehlende Funktion in ner diskreten Schaltung aufzubauen. Oder man kommt auf der Suche sogar an nen Punkt wo man das Originalteil reparieren kann.

1
@Effigies

aufgrund des Forum-Links oben bin ich tatsächlich über einen Laden gestolpert der die Teile vielleicht reparieren kann. Habe noch keine Antwort von dort. Mal schauen!

1

Wo ist in Deutschland der größte Händler für Oldtimer, vor allem Engländer?

Im Netz findet man diverse Händler in Holland und Belgien, die sehr viele echte Oldtimer im Angebot haben, echte Schätze und auch unrestaurierte Maschinen. Gibt es solche einen Händler für Oldtimer, vor allem für British Bikes, nicht auch in Deutschland?

...zur Frage

Yamaha rd 80 mx Auspuff und Yamaha Rd 80 lc Auspuff?

Hallo, ich verkaufe viele Teile für eine Yamaha RD 80 mx. Die Sache ist diese ein Typ will von mir einen Auspuff haben er hat aber eine Yamaha rd 80 lc. Passt das? Optisch sehen die Auspuffe gleich aus! Ein Yamaha-Händler konnte mir nicht helfen da die beiden so alt sind

...zur Frage

Öltemperaturmesser mit Stab?

Hi Community, ich suche einen Öltemperaturmesser der statt des Ölpeilstabes eingedreht wird, allerdings nicht die Ölnebeltemperatur misst sondern in das Ölbad eintaucht da das laut Freunden viel genauer ist. Nur: Ich finde sowas nicht! Kennt jemand einen Hersteller der solche Teile anbietet? Fahre eine Yamaha FZ6 Fazer…

...zur Frage

Umbau Suzuki DR 600 SN41A von 17" auf 18" Hinterrad

Kann mir jemand helfen? Würde gern meine alte Suzuki SN41A Bj: 1988 von 17" auf 18" Hinterrad umrüsten (nach Möglichkeit auch Scheibenbremse). Hat jemand Ahnung von welchem Motorrad Teile passen und was alles verändert werden muss?

...zur Frage

Touratech Moto Speedbags auf Honda NC 750 X(2016)?

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach Satteltaschen für meine Honda NC750X Jahrgang 2016 und wollte wissen, ob man die Touratech Moto Speedbags auf sie machen kann oder nicht? Hat jemand hier mit dieser Kombination Erfahrung?

SJ

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?