kennt jemand eine seite mit den aktuellen führerschein prüfbögen für motorrad?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Frau hat vor 2 Jahren den Schein gemacht . Hat sich bei Aral angemeldet . Da kannst du die Bögen online ausfüllen und da du einen Account hast bekommst du immer wieder neue Fragen aus den aktuellen Bögen . Fragen die du falsch beantwortet hast werden wieder neu vorgelegt . Hatte mir das auch dann mal angesehen , ich muss sagen was Aral sich da einfallen ließ ist einfach spitze und absolut kostenlos . Kommt Software aus dem Handel die richtig Geld kostet auch nicht mit . Also sehr zu empfehlen . Ich bin nicht bei Aral angestellt !! So eine gute Soft muss man aber loben .

also der 1ne Euro von Data Becker ist ja wohl nicht zu teuer. Und lernen kann man damit sehr gut.

ich habe ja meinen Schein :)

Das Programm ist recht einfach und wird auch von der Fahrschule anerkannt,bei meiner Fahrschule mußte man entweder die Bögen für 70 Euro kaufen oder man musste nachweisen das man das richtige zum lernen hat

0

Bei der Aral Tankstellenkette ?

0
@triplewolf

Ja unter www.aral.de dann suchen für Führerschein . Beim anmelden nicht vergessen anzugeben welchen Schein du machen willst. Keine Angst Aral Müllt dich nicht mit Werbung zu.

0

du kannst die aber das hier auch künstig kaufen

http://www.amazon.de/data-becker-Auto-F%C3%BChrerschein-Software/s?ie=UTF8&keywords=Data%20Becker&rh=n%3A465484%2Ck%3AData%20Becker&page=1

das von Data Becker ist sehr gut

das wird auch von der Fahrschule anerkannt ich hatte das gehabt, musste es der Fahrschule zeigen, dann hatte der es genehmigt. Nach dem ich es hatte wollte er es dann Haben um es an den anderen die sich keine Bögen kaufen wollen weiter geben kann.

http://www.amazon.de/Data-Becker-Fahrschul-Coach/dp/3815882184/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1267733872&sr=1-2

Produktbeschreibungen Produktbeschreibung des Herstellers Seit dem 1. Juli 2004 ist die theoretische Führerscheinprüfung noch schwerer als zuvor. Damit Sie nicht zu den rund 40% gehören, die im ersten Anlauf durch die Prüfung rasseln, bereitet Sie dieses didaktisch optimal aufbereitete Lernprogramm gezielt und praxis-orientiert auf den Ernstfall vor. Ob Motorrad, PKW oder LKW: Der topaktuelle Coach hält die seit dem 1.7.2004 gültigen amtlichen Prüfungs-Fragen und Grafiken aller EU-Führerscheinklassen zur individuellen Abfrage bereit. Nach Absolvierung eines Einstufungstests können Sie sich im Trainingsmodus persönliche Lektionen mit ausge-wähl-ten Schwerpunkten zusammenstellen lassen. Noch nicht bearbeitete bzw. noch nicht korrekt beantwortete Fragen werden auf Wunsch verstärkt berücksichtigt. Der detaillierten Auswertung mit ausführlichen Erläuterungstexten können Sie entnehmen, welche Themenbereiche eines zusätzlichen Trainings bedürfen. Abschließend können Sie sich dem großen, komplett ausdruckbaren Abschlusstest mit 30 offiziellen Prüfungs-fragen unterziehen. Abgerundet wird die auch für Prüfungswiederholer und erfahrene Autofahrer interessante Software durch einen Praxisteil mit Gesetzessammlungen, Musterverträgen und Internet-Links. Produktbeschreibungen Ob Auto oder Motorrad, Klasse A, B, C oder S: Der Fahrschul-Coach bereitet Sie mit gezieltem Training der aktuellen amtlichen Fragebögen perfekt auf Ihre theoretische Führerscheinprüfung vor. Damit Sie nicht zu den rund 40% gehören, die im ersten Anlauf durchfallen....

0

Hallo, für mich war damals (vor 2 Jahren) im Internet die Seite "bikeschein.de" sehr hilfreich. Sie enthält alle Fragen, Statistikfunktionen über die Antworten und die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad der Fragen zu beurteilen um spätere Wiederholungsübungen effektiver zu gestalten. Ich glaube die Seite wird von Honda betrieben oder zumindest gesponsort. Für den Anwender ist sie kostenlos.

Viel Spaß beim Lernen !!

Gruß Schascha

habe ich auch genutzt - einfach klasse, und von überall her nutzbar

0

Ich hab letzten Sommer von meiner Fahrschule eine "Fahrschulcard" bekommen - die Seite dazu ist http://fahrschulcard.de - allerdings muss deine Fahrschule da auch mitmachen.

Mit dem System konnte man echt gut lernen, und ich hab die Theorie fehlerfrei bestanden.

schau mal bei www.bikeschein.de, ist ne gesponserte Seite von Honda mit allen Prüfungsbögen, kostenlos registrieren und los geht's. Habe damit meine Theorie gebüffelt, hat super geklappt.

Was möchtest Du wissen?