Kennt jemand ein Rasselgeräuch bei der ZZR 1400 im unteren Drehzahlbereich?

2 Antworten

Wenn es tatsächlich von der Steuerkette kommen könnte, dann solltest du die Maschine unbedingt sofort stehen lassen, weil größere Schäden folgen könnten. Wenn du dieses Rasseln auch im Stand provozieren kannst, dann solltest du auch andere Ursachen überprüfen. Z.B. Schalldämpfer, irgendwelche loose geschüttelten Klemmen, Schellen oder Verkleidungsdeckel oder auch Federn. Der möglichen Ursachen gibt es viele. Alle diese Dinge können bei bestimmten Drehzahlen ihren Eigenresonanzbereich haben und zu rasseln beginnen.

Es wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, wiviele Km sie insgesamt auf dem Buckel hat (6000?). Für mich hört es sich auch erst mal nach Steuerkette an. Die sollte aber eigentlich erheblich länger halten.

0

Ist es nicht bei Kawasaki bekannt, dass die Maschinen so klingen und die Steuerketten rasseln? Hab ich mal irgendwo gelesen.

Was möchtest Du wissen?