Kennt jemand die Marke Bulltaco?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin früher mal gelegentlich mit der Bultaco Frontera von meinem Nachbarn gefahren, war ein sehr kräftiger Motor in einem groben Fahrgestell. In meiner Jugen haben wir von der Metralla geschwärmt, war unbezahlbar.

Bultaco gab es tatsächlich in Spanien. Besitzer war ein Herr Bulto. Es wurden 1 Zylinder 2-Takter, luftgekühlt gebaut. Bultaco Metralla (250 ccm) war ein sehr schnelles Gerät, federleicht und auf Kurvenstrecken schwer zu schlagen.Bultaco nahm auch mit recht gutem Erfolg an der WM teil.

schau mal in Google:https://www.allposters.de/-sp/Bulltaco-Motorcycle-MX-Posteri1667229.htm

Links eine Bultaco Metrella, rechts eine Bultaco 370 Frontera. Soweit mir bekannt, hat vor kurzem jemand den Markennamen gekauft und plant, die Marke wiederzubeleben?!

Bilduntertitel eingeben... - (Spanien, Motorradmarke, Bulltaco) Bilduntertitel eingeben... - (Spanien, Motorradmarke, Bulltaco)

Was möchtest Du wissen?