Kennt jemand den Microtex Thermokragen von Köhler ?

1 Antwort

Ich besitze den Köhler Thermokragen nun seit 4 Jahren und kann meine Erfahrungen zusammenfassen : 1. Temperatur : Der Kragen ist bei 5° - 30° Grad angenehm zu tragen. Mir war am Hals noch nie zu kalt oder zu heiss. 2. Atmungsaktiv : Der Kragen hat innen 35% Polyamit (Tacel), das den Schweiß vom Hals wegtransportiert und die Oberfläche besteht aus 65% Baumwolle, die über Ihre große Oberfläche den Schweiß verdunsten lässt. Das funktioniert sehr gut. 3. Windschutz : Ich hatte sonst bei normalen Halstüchern bei kaltem Windzug schnell Halsschmerzen, da der Wind durch diverse Ritzen pfeift. Da der Kragen aber von der Brust bis zum Kinn (Kragen kann man rundherum in den Interalhelm stecken) abschließt habe ich keine Halsschmerzen mehr, seitdem ich ihn trage. 4. Optik : Da ist sein Schwachpunkt. Er sieht recht altbacken aus im Verhältnis zu modernen Mehrzwecktüchern. Aber damit lebe ich sehr gerne. 5. Preis : Köhler bietet ihn in Kombination mit anderen Teilen als Motorradfahrerpaket an. Dann ist der Preis ok, sonst eher teuer.

Was möchtest Du wissen?