Kennt jemand den Microtex Thermokragen von Köhler ?

1 Antwort

Ich besitze den Köhler Thermokragen nun seit 4 Jahren und kann meine Erfahrungen zusammenfassen : 1. Temperatur : Der Kragen ist bei 5° - 30° Grad angenehm zu tragen. Mir war am Hals noch nie zu kalt oder zu heiss. 2. Atmungsaktiv : Der Kragen hat innen 35% Polyamit (Tacel), das den Schweiß vom Hals wegtransportiert und die Oberfläche besteht aus 65% Baumwolle, die über Ihre große Oberfläche den Schweiß verdunsten lässt. Das funktioniert sehr gut. 3. Windschutz : Ich hatte sonst bei normalen Halstüchern bei kaltem Windzug schnell Halsschmerzen, da der Wind durch diverse Ritzen pfeift. Da der Kragen aber von der Brust bis zum Kinn (Kragen kann man rundherum in den Interalhelm stecken) abschließt habe ich keine Halsschmerzen mehr, seitdem ich ihn trage. 4. Optik : Da ist sein Schwachpunkt. Er sieht recht altbacken aus im Verhältnis zu modernen Mehrzwecktüchern. Aber damit lebe ich sehr gerne. 5. Preis : Köhler bietet ihn in Kombination mit anderen Teilen als Motorradfahrerpaket an. Dann ist der Preis ok, sonst eher teuer.

Wer hat Erfahrungen mit einem Turbo-Motorrad-Gespann ?

Wer hat Erfahrungen mit einem Turbo-Motorrad-Gespann ? Kann man an ein bereits bestehendes Turbo-Motorrad (MAB-Umbau) einen Seitenwagen montieren ? Wie ist das Fahrverhalten ? Hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht ? Auch andere Meinungen oder auch Meinungen von Gespannfahrern sind willkommen.

...zur Frage

Motorrad Veranstaltungen und Treffs im Raum Gifhorn Braunschweig. Wer weis wo und wann?

Schreibt doch mal wenn ihr da welche kennt oder erfahrungen gemacht habt.Danke

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrungen mit Knieschleifern aus Holz gemacht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kettenmax ?

Weis jemand wie das Gerät funktioniert und hat es schon mal ausprobiert ?

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Störende Reflexe beim Schuberth J1

Hallo, liebe Mitbiker(innen)!

Ich bin neu hier und habe folgende Frage(n) an Euch: Bei Nachtfahrten mit dem Schuberth J1 sah ich Lichtquellen doppelt - das Original und als Reflex ein etwas schwächeres Doppelbild nach rechts versetzt, was ich als sehr störend empfand. Ich finde, das darf nicht sein – bei einem so teuren Helm erst recht nicht. Liege ich da falsch? Oder bin ich bloß besonders empfindlich? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?