Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ?

1 Antwort

Ich kenn das - ich habe das mal von QVC bestellt - hatte schon was geholfen - wird aber dann schon beim ersten Regenguss wieder wegewaschen - weis nicht ob das so gut ist für das Visier - ich halte nichts mehr von dem Zeuchs - das ist mehr aufwand das alles aufzutragen als was es dann wirklich bringt.

Wie haltet ihr im Regen den Kragen wasserdicht?

Ich habe bisher noch keine Jacke gefunden, bei der nicht irgendwann im Regen das Wasser durch den Kragen lief. Geht das nicht anders, weil ja wegen der Beweglichkeit und Luftzufuhr immer ein wenig Platz zwischen Hals und Kragen sein muss? Oder habt ihr einen Trick oder eine Jacke gefunden, die dicht halten?

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Ist ein Lammfell auf dem Sitz nicht total unpraktisch?

Harcore-Langstreckenfahrer haben ja manchmal ein Lammfell oder Schafsfell auf dem Sitz. Das ist bestimmt schon weich und warm, aber das saugt sich doch voll Wasser. Und Langstreckenfahrer kommen ja immer wieder mal in den Regen. Wieso verwenden die also ein Fell?

...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?