Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ?

1 Antwort

Ich kenn das - ich habe das mal von QVC bestellt - hatte schon was geholfen - wird aber dann schon beim ersten Regenguss wieder wegewaschen - weis nicht ob das so gut ist für das Visier - ich halte nichts mehr von dem Zeuchs - das ist mehr aufwand das alles aufzutragen als was es dann wirklich bringt.

Regenfahrt, Kühler, Dreck

Moinsens, ich hab mal eine Frage. Ich fahre ja eine Naked. Letztens bin ich in den vollen Regen gekommen und konnte keine Pause machen, da ich einen Termin hatte. Okay, halt durch den Regen gefahren.

Allerdings ist dann das ganze Wasser vom Vorderreifen hoch in den Kühler gespritzt, oder zumindest ein Teil des Wassers. Das hat dann schon komisch gerochen als ich bisschen Knallgas gegeben habe.

Dazu sind auch Reste von Sand im Kühler (also immer ein satz ganz unten von jeder zelle, vllt. 0,5mm hoch oder etwas weniger).

Seitdem riecht es etwas seltsam, wenn ich den Motor richtig "heiß" fahre. Die Funktion des Kühlers ist aber nicht beeinträchtigt.

Tipps, was ich machen kann? Dass der Kühler wenn Wasser rein kommt komisch riecht weil das Wasser verdampft, ist mir schon irgendwie klar, nur die kleinen versandeten Reste machen mir sorgen, v.a. weil ich nicht weiß wie so ein Kühler "innen weitergeht"

LzG und vielen Dank

Max

...zur Frage

Wo kommt das Wasser in der Bremsflüssigkeit her?

Auch wenn hier „Motorradfragen“ unerwünscht geworden sind, traue ich mich trotzdem eine Frage zu stellen. An Mopeds, Mofas und Roller sind ja auch öfter Bremsen vorhanden ----

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit einer guten Frage: Es heißt, man soll die Bremsflüssigkeit hin und wieder mal wechseln, weil diese Wasser anzieht. Wo kommt das Wasser her? Wenn man die Bremse bestätigt, entsteht ein hoher Druck in der Leitung. Bei Undichtigkeiten müsste doch Bremsflüssigkeit austreten. Mein Ausgleichbehälter ist dicht. Wo kommt denn nun das Wasser eigentlich her?

Gute fachliche Fragen sind hier so selten geworden, da hoffe ich dafür das Lob für „ die Frage des Monats“ zu bekommen. Themen wie „Wasser, Unterhaltung, Gestern und Motorrad (auf einer Motorradplattform?)“ verkneife ich mir. OK, Sarkasmus bei Seite. Die Frage ist schon ernst gemeint. Der Rest ist „Beiwerk“. ;-) Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?