Kennt jeman Parkplätze etc, auf denen Amateur-Stuntfahrer üben?

2 Antworten

Ich denke eher, dass hier auf alten Flugplätzen, auf Hinterhöfen von Fabriken und verwaisten Messeparkplätzen etc geübt wird. Ich kann es mir schwerlich vorstellen, aber wenn es dich richtig interessiert suche doch mal ein Stuntfahrerforum. Dort fragst du einfach, ob du aus Interesse mal mitkommen darfst.. Mal sehen ob ich jemand zu den Trainingsplätzen mitnimmt :)

In Deutschland können das allenfalls private Flächen sein. Auf öffentlichen Verkehrsflächen ist es verboten, es sei denn, man erhält ggf. eine Sondernutzungserlaubnis. Zuständig für die Erteilung sind die Ordnungsämter. Ob gerade die jedoch darauf scharf sind, hierzu die Erlaubnis zu erteilen, wage ich zu bezweifeln, da es sicherlich keine einmalige Sache sein soll. Mit Sicherheit sind alle möglichen Vorkehrungen (z. B. Absperrungen, ggf. Umleitungen bei befahrenen Plätzen) zu treffen, damit Dritte nicht gefährdet werden.

Was möchtest Du wissen?