Kennt ihr eine Honda Dax , viele Leute wissen nicht was ich meine, oder bin ich Alt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

kenne ich noch aus den 70igern. Nur Zündapp, Hercules und andere waren bekannter und wurden mehr von verkauft.

Hehe, damit hab ich mal ne Wette gewonnen, auch wenn es sich jetzt vielleicht als Frevel anhört, ich hab gewettet, das ich mit ner Dax die Treppe hoch fahren kann. Runter kann ja jeder, aber rauf mit den kleinen Reifen war schon einige Übung für notwendig. Aber als alter Trialfahrer hab ich das mit Links und Rechts gemacht :-) Pass gut auf die Schätzchen auf!

Natürlich kenne ich die "DAX". War - und ist - Kult. Ich hatte halt damals mehr Augenmerk auf einen "Gatschhupfer" gelegt und mich für eine MT 5 entschlossen.

Aber im Herbst 2004 habe ich mir eine PBR 90 angeschafft, aus Spaß. Die hat den Motor der damaligen DAX, auch Zweipersonenzulassung und lief 81 km/h. Aussehen wie eine "naked", die zu heiß gewaschen wurde ...

Baghi, davor die PBR - (Motorrad, Honda, Dax)

nettes Teil. Alles klar bei Dir? LG, Frank

0

Klar, Minihonda, mit dem liegenden 50 cm³ 4 Taktmotor. Hats (glaub ich) auch mit mehr Kubik, so 70 cm³ gegeben

Klar kennt man die! Damals wollte ich sie nicht haben, weil sie zu wenig nach "echtem" Motorrad aussah (und ausserhalb meiner finanziellen Reichweite lag). Heute freue ich mich, wenn ich eine sehe. Und wenn ich ein bisschen Platz hätte...

Dann stell ich mich mal auf die Seite "der jungen" - ein ehemaliger Schulfreund ist damals immer mit einer zur Schule gefahren. Der hat die auch jetzt noch ;)

ja ich kenne das, wund wer das nicht kennt,

der kann doch einfach "Honda Dax" bei Google eingeben,

dann bekommt man vieles darüber zu lesen

und den monkey kenne ich auch

Ich habe noch eine Honda Monkey im Wohnzimmer, mit nur 1016 km runter, alles orginal, ist im Juni 30 Jahre alt geworden.

Dann behalte und pflege den Schatz, hoffe es erleidet keine Standschäden.

0

Klar kennt man eine Honda Dax - und den monkey sowieso!!! und ich bin auch noch nicht alt!! ;-) (unter 30)

gruß

Du bist nicht alt höchstens reif. Klar kenne ich das Teil.

ich wollt mal eine, aber nach dem preisschock hab ich mir dann bei OBI einen chinesischen nachbau geholt, den GORILLA.gruss tom

Denke 18 jährige kennen dieses Modell eher nicht und wenn denken die an ein (illegales) Pocketbike ;-)

der kommt gut :-)

0

Das Ding ist sogar Kult!

Ich wundere mich immer wieder wie viele die Dax nicht kennen. Ist schön wenn hier sich einige Leute auskennen.

Mann oh Mann, heb die bloß gut auf. Seltenheits- und Erinnerungswert. Suuper!!

0

Schönes Teil. Darauf war ich auch mal scharf.

manno, konnte man Dich schnell zufrieden stellen.... :-))) und wech

0
@catwoman4

Bescheidenheit war schon immer mein Ding. Aber noch mal zur Klarstellung: Ich war nicht scharf auf dem (!) Ding, sondern auf das (!!) Ding.

0

Sicher kenn ich die Dax. Heute hätte ich gern so ein Spielzeug.

Was möchtest Du wissen?