Kennt ihr ein Renntraining mit Leihmotorrädern?

1 Antwort

MIr ist bisher keiner bekannt. Aber ob man sich dieses Angebot dann auch leisten könnte? Denn diese Motorräder müssten dann vollversichert werden, weiterhin käme der erhebliche Verschleiss hinzu.

Gibts Wechselbezüge für die Sitzbank auf der Rennstrecke zu kaufen?

Moin Moin! Ich suche etwas, wovon ich noch nicht mal weiß ob es das gibt ;) Aber vielleicht ihr. Auf meiner FZ6 muss ich auf dem Spreewaldring schon sehr ins Hanging-Off gehen, dass was geht. Beim auf dem Sitz rum rutschen in den engen Kurven merke ich aber immer wie sehr mich die Sitzbank stört – Das Leder klebt förmlich darauf. Jedes mal wünsche ich mir einen Plastiksitz oder ähnliches ;) Bei der Heimfahrt natürlich nicht mehr. Deswegen die nahe liegende Überlegung – Gibt es so etwas wie einen Überzug, der innen gummiert ist (damit er auf der Sitzbank hält) und außen aber wenig Reibung aufweist (Moosgummi?)? Danke und greetz

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und will auf der Rennstrecke Motorrad fahren, nur wo?

Ich will jetzt ein 125ccm Rennmotorrad kaufen, aber ich weis nicht wo ich auf der Rennstrecke fahren kann und bei welchem Veranstalter? Bei den Veranstaltern die ich kenne konnte man nicht sehen ab wie vielen Jahren das Renntraining ist. Und bei manchen anderen war es erst ab 16 oder 18 Jahren. Ich hoffe Ihr kennt Events/Veranstalter. Ich danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Welche Rennstrecken wurden in den letzten Jahrzehnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt?

Seit vielen Jahren bemühen sich ja Veranstalter und Fahrer bei der MotoGP um mehr Sicherheit. Welche Rennstrecken gab es eigentlich früher im Programm, die mittlerweile aus Sicherheitsgründen von der Liste gestrichen wurden?

...zur Frage

Ist von euch schonmal jemand eine umgekehrte Schaltung gefahren?

Ist es auf der Rennstrecke wirklich von Vorteil?

...zur Frage

Wie kommt es genau zu einem Lowsider?

Ich habe schon x-mal von einem Highsider gehört, bei dem in der Kurve das Hinterrad wegrutscht, sich wieder fängt und die Hebelkräfte den Fahrer weg katapultieren. Als ich dann etwas über einen "Lowsider" gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt. Ist ein Lowsider dann die Variante, dass einfach das Bike wegrutscht oder worum handelt es sich?

...zur Frage

Rennstreckensetup Fahrwerk?

Hi Leute! Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs und habe gemerkt, dass das Serienfahrwerk eigentlich ganz ordentlich funktioniert (Yamaha FZ6). Hätte ich gar nicht erwartet ;) Allerdings gibt es eine sehr lange Rechts, auf der man über 2 Gänge auf ca. 170km/h kommt bevor man wieder in eine scharfe Kehre kommt und stauchen muss. Auf dieser Geraden ist man sehr schräg unterwegs und beim Schalten in Schräglage (schnell, ohne Kupplung) fängt das Fahrwerk von vorne an zu schaukeln und zu pumpen, sodass ich manchmal Gas wegnehmen muss. Ist das normal oder ein Zeichen dass man härtere Federn o.ä. braucht? Beim scharfen Anbremsen ist die Gabel nicht auf Block, auch sonst geht sie in Ordnung. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?