Kennt ihr ein Renntraining mit Leihmotorrädern?

1 Antwort

MIr ist bisher keiner bekannt. Aber ob man sich dieses Angebot dann auch leisten könnte? Denn diese Motorräder müssten dann vollversichert werden, weiterhin käme der erhebliche Verschleiss hinzu.

Gibts Wechselbezüge für die Sitzbank auf der Rennstrecke zu kaufen?

Moin Moin! Ich suche etwas, wovon ich noch nicht mal weiß ob es das gibt ;) Aber vielleicht ihr. Auf meiner FZ6 muss ich auf dem Spreewaldring schon sehr ins Hanging-Off gehen, dass was geht. Beim auf dem Sitz rum rutschen in den engen Kurven merke ich aber immer wie sehr mich die Sitzbank stört – Das Leder klebt förmlich darauf. Jedes mal wünsche ich mir einen Plastiksitz oder ähnliches ;) Bei der Heimfahrt natürlich nicht mehr. Deswegen die nahe liegende Überlegung – Gibt es so etwas wie einen Überzug, der innen gummiert ist (damit er auf der Sitzbank hält) und außen aber wenig Reibung aufweist (Moosgummi?)? Danke und greetz

...zur Frage

Welches ist das rennstreckentauglichste Motorrad unter den 1000er Supersportlern?

...zur Frage

Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

Muss man irgendwelche Schrauben sichern, wenn ich auf die Rennstrecke will?

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und will auf der Rennstrecke Motorrad fahren, nur wo?

Ich will jetzt ein 125ccm Rennmotorrad kaufen, aber ich weis nicht wo ich auf der Rennstrecke fahren kann und bei welchem Veranstalter? Bei den Veranstaltern die ich kenne konnte man nicht sehen ab wie vielen Jahren das Renntraining ist. Und bei manchen anderen war es erst ab 16 oder 18 Jahren. Ich hoffe Ihr kennt Events/Veranstalter. Ich danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Oschersleben oder Lausitzring für den Anfang?

Ich war noch nie bei einem richtigen Renntraining (nur ein paar Mal bei freiem Fahren auf einer kleinen Strecke) und würde das nächste Saison sehr gerne mal machen. Welche Rennstrecke ist eurer Meinung für einen Beginner dann besser – Oschersleben oder der Lausitzring? Bezüglich Spaßfaktor, Schwierigkeit etc.. (Bike ist eine Supermoto)?

...zur Frage

Kann man sich als durchschnittlich begabter Motorradfahrer zu den Touristenfahrten auf den auf den..

Hockenheimring "trauen", oder sind das zu viele Könner unterwegs bzw. ist es zu voll dort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?