Kennt ihr die Kosten pro km mit eurem Motorrad?

3 Antworten

Mein Bike ist mein Hobby. Sollte ich jemals in der Situation kommen, dies berechnen zu müssen, muss ich leider zu Fuß gehen. Das Auto habe ich da schon vorher abgeschafft. Gruß Bonny

Ich rechne es auch nicht aus, weil es mir beim Motorrad einfach egal ist! Interessant zu wissen waere es trotzdem...

Bislang habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das auszurechnen. Ich weiß nur, es fährt sich günstiger als mein PKW, also Grund genug, im Zweifelsfall das Motorrad zu benutzen

Kosten Motorradführerschein + Motorrad + Zubehör

Hallo

Ich will in naher Zukunft den Motorradführerschein (A1) machen, und würde gerne wissen welche Kosten auf mich zukommen. Damit meine ich jetzt nicht nur die Kosten für den Führerschein selbst, sonder auch die "Folgekosten": Motorrad, Kleidung, Verschleißteile, Steuern, Versicherung etc.

Was die Maschine selbst angeht hätte ich an eine günstige gebrauchte Sportler gedacht.

Hat evtl. jemand nen Tipp wie viel Geld man vorher zur Seite legen, und dann auch später monatlich rechnen sollte?

Grüße: fallsdoch

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

Wo bekommt man aktuell am meisten PS pro Euro?

Weiß jemand welches Motorrad am meistne PS pro Preis (Euro) bietet?

...zur Frage

Wieviel km kann man pro Tag in den Alpen zurücklegen?

aus erfahrung.. was ist möglich in einem zeitraum von morgens 9 bis abends 17 oder 18 uhr?

...zur Frage

Hängerverleih bei POLO, wer hat damit Erfahrung ?

Mit welchen Kosten ist da zu rechnen, bräuchte ihn voraussichtlich einen Tag um ein Motorrad abzuholen und fahren würde ich ca. 700 km. Auf der Internetseite von POLO hab ich keinerlei Hinweise gefunden.

...zur Frage

Welcher Ölverbrauch pro 1.000 km ist Normal?

Hallo, ich fahre eine ältere Suzuki Bandit und muss so alle 2.000 km ca. 1/2 Liter Motoröl nachfüllen. Ist das normal oder hat der Motor einen Defekt bzw. Schaden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?