Kennt ihr das, dass ihr eure Maschine verkauft oder verkaufen müsst, sie aber - wenn schon - dann nur jemand geben wollt, bei dem ihr ein gutes Gefühl habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache einen Verkauf nicht von Sympathie abhängig. Entweder passt das Geschäftsgebaren oder ich breche die "Verhandlung" gleich ab.

Wer aufgrund eines Inserates schon gleich unbesehen am Telefon handeln will, fliegt gleich raus bzw. wird abgewürgt.

Wer bei Besichtigung eines gebrauchten Fahrzeugs gleich jeden Steinschlag zählt darf nach Hause gehen.

Wer bei der Probefahrt gleich meckert, dass der Wagen bzw. das Bike ja nicht mehr richtig zieht, keine Leistung hat etc. (schon komisch, wenn der Wagen die angegebene Höchstgeschwindigkeit schon übertrifft.) und die "Fachleute" einem erzählen, dass ja da ein versteckter Unfallschaden vorhanden wäre, dann dürfen die gleich wieder auch nach Hause.

Wenn Interessenten behaupten, der Wagen wäre für die Leistung merkwürdig langsam (der inserierte Wagen hatte 50 PS, die Kaufinteressenten fuhren mit einem 350PS Wagen vor) dürfen die auch gleich nach Hause fahren.

Wenn die bei einer Probefahrt (ok, auch mit dem Auto) innerstädtisch mit 90 auch noch mehrere rote Ampeln überfahren und ich dann denen den Zündschlüssel abnehme und stehen lasse, dürfen die sich auch nicht wundern. (Führerschein hatte ich schon vor der Fahrt vorschichtshalber abfotografiert).

 

Normaler Auftreten und sachliche Verhandlung ist ok, wenn nicht, dann nicht und auch nur gegen Bares. Ob die Nase lang oder kurz ist, interessiert mich nicht ;-)

 

Wie der hammergute Kinofilm, den ich bestimmt schon fünfmal angeschaut habe, weil er mir jedesmal noch besser gefällt als beim erstenmal,,,,kennst du bestimmt auch, Kai: ist ein seltenes Phänomen, und schon das spricht für ausgesprochene Qualität, möchte ich meinen.

*Besser geht's nicht!*

ps: wünsche dir nen schönen nikolausi! man sieht sich ;-) jj

2

Ja doch schon, das versteh ich, man will nicht, dass ein Bike mit dem man selbst immer gut umgegangen ist so einem Hirni in die Hände fällt, der es dann gleich zu Schrott fährt, das Öl nicht kontrolliert oder ähnliche Schrecklichkeiten begeht. Leider gebe ich meine Bikes in Zahlung, so dass ich darauf wenig Einfluss habe, aber meine Hornet z.B. hat sich gleich ein Mechaniker (von meinem Händler/Werkstatt) unter den Nagel gerissen, die fährt heute noch, bin ich wirklich froh drüber.

Das klingt gut. So ein gut gewartetes Motorrad hätte ich auch gern ;-)

1

Is mir früher auch scohon so gegangen. Da denkste zwar, okay is ja bloss ne Mascihine und nicht was Lebendiges wie´n Hund oder so, aber wenns dann soweit is und einer i´mi t dir rumfeilscht, da merkst erst, wieviel dir die Mühle eingeintlich bedeutet und waws man zusammmen erlebt hat. Auf mal is das ne ziemlich persönliche Sache. Hängst irgendwie schon a n so nem Teil..wje so' n guter Kumpell. Nie rumgemosert und wennst mla Hilfe gebraucht hast, sprang se jedesmal auf ein Schlach an...edel.

Sieht zwar jeder wieder anders, siehe am Beispiel von "Mausekatz". Verstehe ich ja auch, denn es sind zweierlei Stiefel, ob du die Maschine nach wie vor fährst oder ob du dich von ihr trennst. Das zweite setzt voraus, dass du dich bewusst entschieden hast, dich von ihr zu trennen => ganz gleich wie zuverlässig sie bis dahin gewesen sein mag.

Trotzdem isses für viele Motorradfahrer auch ein stückweit schmerzlich, denn obwohl es ein Gegenstand ist, besteht eine Maschine aus nem Motor und nem Getriebe. Es zaubert vielleicht einen Sound aus den Röhren, der unverwechselbar einmalig ist!

Bei irre vielen Gelegenheiten hast du dein Bike schon von weitem erkannt, und das Gefühl beim Näherkommen war jedesmal wieder ein geiles Empfinden in der Bauchgegend ;D

Schau dir vergleichsweise irgendwelche Paare an, die in der Bahn sitzen oder im Restaurant: Er schaut in die Richtung und Sie in die andere ;-P <> die ham sich bereits das meiste gesagt :-( ...ist die grauslichste Vorstellung von Partnerschaft für mich!

...und sowas sehe ich relativ häufig_- leider.###

Dann wird nämlich deutlich, dass eine Maschine das Zeug hat, Freude zu erzeugen: der Motor ist das Herz und die Optik ist wie bei einer nie alternden Schönheit...ein "ewiges" MODEL ;-)) Geile Sache!

1