Kennt ihr besonders schöne Strecken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwischen Oslo und Nordkapp ist es schön.^^

Währe gut zu wissen wo dein Startpunkt währe.

Es gibt schöne Strecken in Norden die für Süddeutsche zu weit wech sind und umgekehrt.

Und es gibt Mitteldeutschland da sind die schönen Strecken nicht "Provida-frei"

moin moin.

also generell sind die strecken rund um dem nürburgring empfehlenswert. der ring natürlich auch^^

aber auch die eifel prüm umkreis ist schön zu fahren.

cochem-zell ist eine meiner lieblingsstrecken wo ich regelmäßig im sommer hin fahre. durchgehende kurven mit gleichem kurven radius. da ist keine einziege die sich zb. zu zieht. das eimziegste manko ist da das es auf 50 begrenzt ist für motorräder

 find ich absolut übertrieben bin da mal an der polizei (die übriegens bei schön wetter des öffteren anzutreffen ist) mit 140 in den kurven lang geflögen und denen hats nicht wirklich gejuckt. dennoch sollte mans doch nicht auf die spitze treiben.

wenn du vertrauen zu deiner maschine hast und auch zu deinen fahrkünsten kann man auch gerne bei uns in trier vorbeischauen kann. "quint-bach" ist da definitiv die richtige strecke. die ist trier-quint nach speicher hoch ca. 3km poure kurven action und danach gehts etwas mehr gerade aus. aber grade da auf der strecke noch mehr aufpassen wie sonnst. da gabs letzte saison gut 4-5 unfälle wo ich da am fahren war. Dennoch gute fahrt ^^

Ride Safe.

Dann wird die Panaoramastraße in Cochem wohl bald ganz für Motorräder gesperrt sein. 140km/h bei erlaubten 50 und dazu noch der Kommentar, dass man es nicht übertreiben soll, ist der blanke Hohn. 

Dank solcher Motorradfahrer wie dir und derjenigen, die dort ständig ohne Rücksicht auf andere hoch und runter ballern (gern mit gelbem KZ), wurde die Strecke nun schon für Motorradfahrer begrenzt. 

Quint-Bach gerät auch immer mehr ins Visier der Polizei.

Streckenempfehlungen sind eine Sache. Anleitungen und Aufforderungen zm hirnlosen rasen eine andere. Herzlichen merci!

0
@katastrofuli

Also zum ersten habe ich meine erfahrungen berichtet und das was mir an dem tag so aufgefallen ist. Wenn ich ein mal auf ner strecke gas gebe.WOW und was ist dabei? du kannst mir nicht erzählen als motorrad fahrer das du zu 100% immer stvo gerecht fährst. aber es ist eigentlich nichts schlimmes an dem tag passiert da ich meine grenzen und auch der meines bikes nur zu gut kenne. und wo war da eine aufforderung? ich habe lediglich darauf hingewiesen.

Ich habe zudem weder jemanden auf der strecke gefährdet noch bin ich aus meiner spur auf den gegenverkehr gekommen. Also wo ist das problem? 
Außerdem haben die meisten polizeifahrzeuge keine kamera an board was das thema ''beweisen'' schlicht unmöglich macht.
selbst gedrehte videos werden nicht anerkannt da sie manipuliert sein können. und selbst das was ich schreibe kann nicht als beweis gelten. ich kann ja auch übertrieben haben, oder ich bin betrunken gewesen und habe in meinen text frei erfunden ;)

Thema quint-bach 
ja das kann ich auch bezeugen das die polizei öffters dort ist wie vor 2,3 jahren aber das ist dann echt mal die ausnahme.
hirnloses rasen ist es was ich mache auf der quinter nicht.
sportliches fahren und immer wieder verbessern der kurven technik schon eher. grade da auf dem stück wo ich generell immer am fahren bin kann man nicht großartig schneller fahren wie erlaubt evtl 10-20 kmh mehr aber wow das bringt das glas auch nicht zum überlaufen. Und ich sage nochmals ich gefährde mit einer sportlichen fahrweise niemanden im straßenverkehr und habe das auch nicht vor in zukunft. 
Ich habe niergens eine aufforderung zum ''rasen'' gegeben. ich habe lediglich an den leuten gedacht die das hier lesen und evtl. ähnliche strecken suchen wie ich es tue und die ich halt empfehlen würde.

trotzdem noch einen schönen tag

0

Berliner Stadtautobahn im Berufsverkehr. Man trifft dort viele nette Leute, kann Schimpfwörter fachgerecht abgeben, atmet im Stau so viel Rauch ein, dass man sich die Zigaretten sparen kann und wenn man das Nummernschild verdeckt kann man beim "Zwischendrängeln"  testen welche Spiegel bei den Dosen einklappen und welche abbrechen.

Ist also für jeden etwas dabei. ;-) Gruß Bonny

Klar kenne ich schöne Strecken. In Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich GB, Malta, Ungarn, Rhodos, Spanien und noch ein paar andere Länder.

Warum fragst du?

Belgien? Ist das nicht die Haupstadt von dem Land Brüssel? Hat jedenfalls der Führer der freien Welt gesagt (Trump).^^

2
@Marshal

Glaube nicht jeder Fake-News, nur weil Sie von Donald (Duck)Trump stammt ;-)

Wenn die Army des Führers der freien Welt seine künftigen Bomben ähnlich präzise wie seine Wortwahl über vermeintlich Korea abwirft, dann sollten wir in Deutschland vielleicht doch wieder Bunker bauen... :-)))

0

Schopfheim zum Feldberg (Schwarzwald)

Was möchtest Du wissen?