Kellermann Lenkerblinker, brauch ich dann keine Bklinker hinten?

1 Antwort

Interessante Frage, weil würde ja wirklich Sinn machen, da man den einen Meter Abstand von den Kellermännern zu den hinteren Blinkern eh nix ausmachen würde. Welche Verordnung regelt denn das?

"Hardenduro" mit Straßen zulassung

Hey Leute,

ich habe 2 Fragen an euch:

1. Ich bin im moment 17 und werde im Oktober 18. Nachdehm ich bei unserem Örtlichen Quantya Park schon ein bis zwei Jahre fahre habe ich mich entschloßen ein Cross Mottorad zu kaufen, allerdings einen Vernrenner und kein Elektro. Nun ist meiner Frage: Ich habe einen Cross verein bei mir in der Nähe (16 Km entfernt) Würde es sich Lohnen jetzt schon ein Mottorad zu kaufen und auf der Streke zu übern oder würdet ihr Warten bis ich 18 bin und den Führerschein habe (wegen Schalten etc)

nun meine 2 Frage:

Mein Vater meinte das wenn ich mir einen Crosser holen will ich einen mit Staßen zulassung brauche, da er keine Lust hatt mich da immer hinzubringen und ein hänger für mich nicht in frage kommt weil ich nicht weiß wo ich den Unterbringen kann. Deshalb wollte ich mir eine "Hardenduro" holen. Dazu muss ich sagen das ich eigl weiß das man nur Enduro sagt und es sowas wie eine Hardenduro eigl nicht gibt. Aber so weis jeder was ich meine. ;)

Ich weiß auch das es nicht umbedingt gemütlich ist mit sowas auf der Straße zu fahren,aber hey es sind nur 16 Km und auf zu hohe Drehzahlen werde ich nicht kommen das ich mir dadurch den Mottor durchhaue. Also: Gibt es so eine Enduro mit der man auf Cross kursen fahren kann, auch mal Springen kann (müssen ja keine riesen sprünge sein, wird eh für den anfang nicht möglich sein) aber auch Legal die 16 Km überwinden kann.

Ich meine Wo halt Nummernschlid, Licht, Blinker und Spiegel dran sind (und was man sonst noch brauch) Ich denke Die spiegel und das nummern Schild kann man wenn dan am Gelände abbauen mit ein paar Schrauben oder net?

Ich hatte bis jetzt an die KTM 250 EXC-F gedacht, wobei die keine Spiegel aber Glaube ich Blinker hatt.

mfg mysterio

...zur Frage

LED Blinker vorne eingebaut jetzt defekt????? HILFFEEE....

Hallo

Habe meine Originalblinker auf LED Blinker eingebaut das LED Relais davor auch zusätzlich eingebaut hat alles funktioniert dann musste ich noch das Kennzeichenlicht wechseln da es Kaputt war hab es nur kurz angesteckt wollte es Testen ob es funktioniert auf einmal gingen alle LED Blinker vorne und hinten - vorne Standlicht und hinten Standlicht nicht mehr und anzeigen am Tacho tut es auch nicht wenn man blinken will oder Warnblinker ??? habe die Sicherungen Kontrolliert unterm Sitz alle schauen Inn Ordnung aus meine Frage gibt es noch welche Sicherungen beim Motorrad außer unterm dem Sitz? oder kann es an was anderem Liegen ? Fahre eine Yamaha R6 Baujahr 2010 .

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte .

...zur Frage

Was ist für einen Biker sicherer? Die Blinker vorne oder am Lenker?

Ich wüsste gerne, welche Blinker von anderen Verkehrsteilnehmer besser gesehen werden. Die großen, die man immer vorne dran hat, oder die Blinker am Lenker. Die finde ich so toll. Danke schon mal für eure Antworten. VG catwoman

...zur Frage

Weitet sich der Helm oben noch ?

Hallo,

ich habe mir letztens den HJC RPHA 10 plus im Internet bestellt heute kam der an, verpackt und alles also denk ich mal das der ganz neu und noch nie anprobiert wurde oder so :D

Der Helm sitzt an den Wangen recht gut, vlt sogar einwenig zu locker, habe mir überlegt noch überlegt ein engeres wangenpolster zu kaufen :)

vorne im Oberkopfbereich komme ich etwas mit dem Finger rein, wenn ich den von hinten vor drücke dann bekomme ich einen Finger recht gut rein, an den Seiten bekomme ich aber keinen Finger rein, der Helm drückt nicht unbedingt es ist vieleicht der Falsche Ausdruck, allerdings ist der schon sehr gleichmässich fest am Kopf und drückt doch etwas ein,

hab den mal ne halbe stunde angelassen, es war jetzt nicht so das ich nur noch raus wollte aber ich habe schon gemerkt das der etwas fest sitzt und überall aufliegt und hab auch nach dem aufsetzen etwas länger noch gemerkt das irgentwas auf dem Kopf war :)

naja nun die Frage was soll ich machen ? :) kann den Helm noch nicht richtig Probefahren weil ich fahranfänger bin und ca März erst Helm kaufe, habe mir wegen den Hammer Winter Angebot den Helm gekauft.

sry wegen den Rechtschreibfehlern, musste mit Handy tippen da ist es etwas lästig

danke schonmal

...zur Frage

Wenn ich die Ochsenaugen von Kellermann draufmache, muss ich die dann wirklich nach hinten zukleben?

Man hat mir gesagt, dass in Deutschland trotzdem hintere Blinker drauf müssen, habt Ihr ja hier auch schon geschrieben. Aber jetzt hat mir wer gesagt, dass man dann den hinteren Teil der Kellermänner abdecken muss, weil ansonsten zwei Blinker hinten blinken würden. Was hätte dann der Kellermann Blinker noch für einen Sinn? Ich kenn mich nicht mehr aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?