Keller-Auflösung mit JAP-Motor und Motorrarrahmen aus den 1920ern

1 Antwort

Ich glaube auf dem Oldtimermarkt oder bei Ebay wirst Du mehr Glück haben.

Haltbarkeit Enfield Bullet 350

habe eine bullet 350 bj.65 im auge und möchte nun wissen, ob das teil halbwegs ok ist. klar muss man manchmal schrauben, aber gelegentliche tagestouren sollte sie schon aushalten. wie fährt sie sich und was ist vmax? auf was ist besonders zu achten?

...zur Frage

Worauf sollte der Käufer achten, wenn er sich für ein Motorrad von 1978 interessiert?

Momentan stehe ich auf Scrambler und könnte mir zur Ergänzung meines Fuhrparkes eine Anschaffung vorstellen. Bin heute auf folgendes Angebot gestoßen und frage mich, worauf ich beim Kauf alles achten sollte, bzw. welche Fragen ich noch stellen sollte?

siehe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251144177&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=scrambler&pageNumber=2&scopeId=MB

...zur Frage

Oldtimer Motorrad Lichtmaschine Bosch Magnet 6V

Bosch 6V 25/30 Watt Standlicht funktioniert sobald ich auf Abblendlicht ober Aufblendlicht schalte habe ich zu wenig "Saft"! Die Lampe glimmt nur (15W/15W) auch bei höherer Drehzahl! Ardie S125 1939 kann das sein das da eine der beiden Spulen defekt ist?

...zur Frage

Risiken bei einer lange stillgelegten Maschine

Hallo zusammen,

immer wieder stolpere ich über Gebrauchtanzeigen, bei denen die Motorräder viele Jahre lang stillgelegt waren. Oftmals haben die (angeblich) nur wenige Kilometer runter. Von den Reifen mal abgesehen, auf was sollte ich achten, wenn ich mich für den Kauf einer solchen Maschine entschließen sollte? Stimmt es, dass das Öl im Laufe der Zeit "schlecht" werden kann?

LG

haifisch

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

Sfera NSL 50ccm springt nicht mehr an und hat großen Leistungsverlust !!!

Habe gerade in der Bedienungsanleitung meiner Sfera gelesen:

Der Öltank muß mit Castrol TTS oder Castrol Biolube XTS oder Agip 2T Racing gefüllt sein !!!

Ich jedoch habe TTX Proscoot SYNTHETIC Öl reingefüllt !!!

Kann es daran liegen, dass der Motor nicht mehr anspringt und ein plötzlicher Leistungsverlust beim Fahren zu verspüren ist ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?