Keller-Auflösung mit JAP-Motor und Motorrarrahmen aus den 1920ern

1 Antwort

Ich glaube auf dem Oldtimermarkt oder bei Ebay wirst Du mehr Glück haben.

Welcher Motorenhersteller hat den Motor der Italjet Scott gebaut?

Der Italienische Motorradhersteller Italjet hat m.W. grundsätzlich Einbaumotoren anderer Hersteller verwendet, z.B. Jawa, Yamaha, Triumph, MZ, Velocette. Die in den 70iger Jahren gebaute Italjet Scott hat einen Einzylinder Viertaktmotor mit 4 Ventilen, einen Hubraum von 350ccm, Ventilsteuerung durch Stößelstangen und Trockensumpfschmierung. Ich besitze solch ein Motorrad und wüßte gern, welcher Hersteller den Motor gebaut hat.

...zur Frage

Gibt es sowas wie einen Oldtimer fuer Anfaenger?

Bin auf der Suche nach einem Oldtimer, moechte ihn aber selber restaurieren - gibt es da ein modell welches sich fuer anfaenger ohne viel erfahrung gut eignet?

...zur Frage

Ausgebleichten Kunststoff wieder herstellen?

Besonders bei alten Motorrädern sieht man im Cockpit oder an den Armaturen oft starkt ausgebleichte Kunststoffe, die statt schwarz schon hellgrau geworden sind. Kann man solche Teile eigentlich noch irgendwie wieder optisch herrichten oder geht das nicht? Kann man sie überlackieren oder braucht man Neuteile?

...zur Frage

hond a bekommt kein sprit

hy hab gestern schon eimal ne fage wegen der cb250g gestellt. jetzt hab ich noch eine. hab gestern den elektrikfehler gefunden und habe jetzt einen schoen sauberen zuendfunken. der anlasser dreht super aber sie springt nicht an. ich also kerzen wieder raus und es ist keine spur von sprit zu finden. ich also vergaser ab - duesen nachgeschaut und dann ooh schreck. die cb hat einen cv schiebervergaser und bei dem einem vergaser ist oben das membran eingrissen, ich denke mal das deshalb kein unterdruck entsteht und der motor deshalb keinen sprit bekommt. was meint ihr lieg ich damit richtig oder habt ihr nen anderen tip . wenn ihr mir zustimmt habt ihr auch ne ahnung wo ich neue membrane herbekomme?hier in holland werden sie wie gold gehandelt danke euch fuer eure muehe

...zur Frage

elektikproblem mit ner mz ts 125

hallo erstmal

also meine mz läuft eig ganz gut... aber eben nur so lange ich kein licht bzw blinker ein hab standlicht geht grad noch so aber mit licht geht se bei bestimmten drehzahlen einfach aus un die batterie konntrolleuchte brennt. meine errste vermutung war dass der regler defekt ist aber da hab ich jetz nen neuen drin und das hat mich ni wirklich weitergebracht. jetz bin ich der meinung dass das an an den feldspulen liegen könnte.. bevor ich aber das geld für ein neues lichtmaschinengehäuse mit Feldspulen ausgebe wollte ich noch ma fragen an was das noch liegen könnte ...

also wenn sich jmd damit auskennt wär ich über nen ratschlag echt dankbar ;)

...zur Frage

Unterschied zwischen Ural und Dnepr?

Guten Tag, mir brennt schon seit einigen Wochen ein paar Fragen auf der Zunge.

Einmal würde mich es sehr interessieren worin jetzt der Unterschied zwischen Ural und Dnepr ist. Ich habe es mal so verstanden, dass wohl Ural Bmw's nachgebaut hat und Dnepr die Ural Maschinen. Aber das klingt für mich unglaubwürdig.

Als zweites würde es mich reizen zu erfahren, warum Ural Motorräder und vor allem Dnepr Motorräder so einen "Technisch schlechten" Ruf haben und wo denn die größten Fehlerquellen bei den Marken liegen. Wie verhindert man, dass andauernd irgendwas kaputt geht. (Komplett neu Verkabeln, anderer vergaser, Lichtmaschine ...)

Würde mich auf vernümftige Antworten freuen :)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?