Keinen Antrieb mehr nach 2h fahrt mit falschem Getriebe öl?
Guten Tag,
Ich habe vor zwei tagen ausversehen ein Motorenöl mit speziellen Zusätzen in meinen Zweitakt Motor einer Suzuki ts 125 x gefüllt. Am nächsten Tag bin ich etwa 2h mit der Maschine gefahren, als plötzlich nach einem halt keine Kraft mehr übertragen wurde. Im ersten Gang komme ich beim Anfahren mit glück auf Schritttempo, beim einlegen des 2-6 gangs kommt dan absolut keine Kraft mehr. Er lässt sich auch stossen wenn 1-6 Gang drinn ist. Nun meine Frage: Ist es möglich das falsches Öl die kupplung so stark durchrutschen lässt? Odr habe ich, durch das fahren mit dem falschen Öl, meiner älteren Kupplung den rest gegeben und brauche eine neue?
Das falsche öl wurde bereits abgelasen, wollte aber noch kein neues nachfüllen da ich eben nicht sicher bin ob die ganze Kupplung im Eimmer ist.
1 Antwort
es gibt extra öl für motoräder bzw für nasskupplung da müsstest du drauf achten, auf der flasche ist in der regel ein motorad abgebildet wenn es für nasskupplung
Danke für die Antwort aber die Frage war mehr ob jemand weis ob die Kupplung noch zu retten ist..