Keine Leistung mehr am Berg

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi bergmann,

den Auspuff nach 20.000 Zeitaktkilometern mal auszubrennen halte ich für eine gute Idee. Am besten geht das mit einer Lötlampe und Druckluft s. gute Beschreibung im Link von olli79mtx:

http://www.motor-talk.de/forum/auspuff-ausbrennen-t1777151.html

Sollte keine Druckluft vorhanden sein funktioniert auch ein alter Staubsauger wo der Schlauch einfach auf der Abluftseite angeschlossen wird.

Viel Erfolg, der T.J.

PS: bei allen meinen Kreidlern habe ich übrigens früher den Auspuff regelmässig ausgebrannt. :-)

Bei einem Zweitakter mit 20 000 Km Laufleistung würde ich mal auf einen verschlissenen Zylinder und/oder Kolben tippen, wenn die Ratschläge meiner "Vorredner" keinen Erfolg bringen.

Die Frage ist: wenn der Motor am Berg Leistung verliert, geht auch die Drehzahl in den Keller, oder dreht der Motor hoch und kommt nicht vom Fleck. Im ersten Fall liegt es am Motor. Wie schon gesagt wurde. Auspuff ausbrennen, Vergaser und Kerzen kontrollieren. Bei älteren Semestern könnte es auch am Zündkondensator liegen. Im 2.Fall liegt es am Antrieb. Irgendwas rutscht durch und überträgt die Motorleistung ungenügend ans Hinterrad.

Das ist gut möglich das der Auspuff zusitzt,einfach ausbrennen und wenn Du das gemacht hast,schau Dir auch gleichmal den Luftfiter an,nach 20000km kann man das schon mal machen.

klingt nach einen Variomatikproblem. sind die Gewichte exakt dieselben und ist die Variomatik exakt wieder so zusammengesetzt worde wie vorher?

Wird die Varioabdeckung über gebür heiss?? Dann könnte es sein das der Riemen nicht passt und evtl durchrutscht.

Ich stimme dem Herrn über mir zu.

Aber vllt auch mal neue Vario rollen und/oder Kupplungs Federn.

Kann auch dran liegen das er zu Fett Läuf also das er zu viel Öl bekommt. Dann "kackt" er unter Belastung ab.

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber kann auch sein das der Zylinder einfach Kaputt ist. Das habe ich bei einer Kymco schon mal erlebt nach ca. 10.000 Km

Viel glück beim Basteln

Was möchtest Du wissen?