Kein Zug mehr im 5. und 6.Gang!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann fehlt es halt an der Leistung des Mopeds, wenn in den größeren Gängen nicht mehr drin ist, oder es ist , wie bereits beantwortet, noch gedrosselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Moped noch auf 80 km/h gedrosselt? Was steht im Fahrzeugschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friedelz
03.09.2014, 16:52

Drossel ist noch verbaut, sollte aber offen sein. Daran dachte ich auch schon, aber 105 km/h mit ner 80er Drossel?

0

Doch, leider ist das bei den 125ern normal. 15PS sind nun Mal wenig, vor allem wenn du schwer bist! Mit unserer MZ125SX kam ich (120kg) sogar nur auf 70-80 km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badboybike
04.09.2014, 09:23

Mein Sohn, damals ein Leichgewicht von 60 kg, kam auf ca 110 km/h. Nachdem dann das Kettenrad getauscht wurde durch eins mit 1 oder 2 Zähnen mehr (weiß ich jetzt nicht mehr so genau - ist lange her) lief sie dann mit Sohn 130 in der Spitze.

0

Was möchtest Du wissen?