Kein Zündfunken mehr weiß mir keinen Rat mehr die Werkstatt auch nicht (Moped)

1 Antwort

Trenn doch einfach mal die Verbindung die zum Stopschalter führt. Das gleiche zum Zündschloss. Wenns dann geht hast Du den Fehler gefunden.

Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

Ich bin bei regen gefahren und hatte plötzlich das Gefühl das der Zylinder ausgefallen ist. Das Problem äusserte sich durch einen deutlich schwächeren und verzögerten anzug, Nervöseren Motorton (wie ein 1 Zylinder eben) und dichteren Auspuffrauch. Ich habe das Motorrad gestern gewaschen. Das Problem trat aber erst heute Morgen auf.

Nachdem ich das Motorrad 8 Stunden vor regen geschützt und Zeitweiliger Sonneneinstrahlung (etwa 5 stunden) trocknen liess, trat das Problem für 10 Minuten nicht mehr auf. Danach wie gehabt. Sehr langsamer anzug, Motorausfall bei Standgas infolge zu niedriger Drehzahlen und Dichterer Auspuffrauch. Dieses mal sogar ohne Regen.

Ach ja seit etwa 2 wochen funktioniert mein linkes Standlicht nicht mehr. Der Austausch der Birne verschaffte auch keine Abhilfe. Dies beeinträchtigte aber bei sehr intensiever Nutzung und vielen Regenfahrten bei stärkerem Regen und länger als heute die Funktionen nie.

Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Suche eine Transistor-Zündanlage für meinen 6 Zyl. Honda CBX 1000 Jg 1978. wer weiss Rat?

Meine Honda CBX CB1 (6Zylinder, 32 Jahren, 145'000km) lauft zurzeit nur auf 4 Zylinder. Keine Funke bei den Zylinder 2 und 5. ES LIEGT NICHT AN DER SPULE, diese hab'ich bereits getestet (Verkabelung von anderen Spulen gekappt, dann gab's wieder Funken). Die Transistor-Zündanlage sieht dafür sch... aus, ist irgendwie überhitzt. Suche Rat oder Ersatztzeile. Danke

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Nology Zündsystem?

Kennt jemand das Nology Zündsystem? http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm Soll angeblich sehr gut funktionieren. Hat es schonmal jemand getestet? Will mir die Dinger evtl. zulegen, aber wenn es für die Katz ist, würde ich es mir sparen.

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Motorrad springt nicht an, Batterie?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Mein Motorrad (suzuki dr 800 big) springt nicht mehr an.

Ich wollte im Oktober 2017 mein Motorrad in die Garage fahren um es dort für den Winter unterzustellen.

Da ging es schon los. Es wurde seit 2 Monaten nicht gefahren und ist somit nicht angesprungen (Licht funktionierte aber noch). Anrollen funktionierte auch nicht.

Nachdem ich es in die Garage geschoben habe, habe ich die Batterie ausgebaut und sie geladen. Vorgestern (07.03.2018) dann habe ich die Batterie noch einen ganzen Tag aufgeladen und wollte ne runde fahren.

Als die Batterie eingebaut war ging wieder nur das Licht an. Beim Versuch zu starten gab es nur ein leisen klick. Der Motor blieb aber aus.

Ein Kabel (denke mal es könnte für die Griffheizung sein?!) ist nicht an der Batterieangeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?