1 Antwort

Was ist jetzt bloß oder was soll ich machen wo ich echt die Antworten gegeben habe ich weiß echt nicht mehr weiter.

40

Mach doch mal Fotos von der Anlage und stell sie hier ein

0
3
@Nachbrenner

OK! werde ich machen bringe die denn heute Nachmittag hier rein.

0

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

Kein Zündfunke wegen dem Benzinstandgeber?

Kann es sein, dass ich bei meinem Roller keinen Zündfunken bekomme, weil der Benzinstandgeber defekt ist?

...zur Frage

Kein Zündfunke mehr beim Roller, woran kann das liegen?

Ist ein Yamaha Aerox Roller. Kann es an der CDi liegen?

...zur Frage

Kein Funke, Sicherung intakt, Batterie ist gut - wonach guckt man als nächstes?

Nachbars 125er springt nicht an, wir haben schon herausgefunden, dass kein Zündfunke kommt. Die Sicherungen sind in Ordnung, die Batterie ist fit. Wo sucht man in solch einem Fall am besten als nächstes weiter?

...zur Frage

kein zünfdfunke bei defektem starterrelais ?

Hallo ! Kann es sein dass es bei defektem starterrelais (kle 500) -wurde zur fehlersuche überbrückt ,anlasser laüft / nie einen zündfunken gibt ? habe bei der fehlersuche möglicherweise einen kurzschluss verursacht ,können dabei zündspulen ö.ä. kaputt geworden sein ?

...zur Frage

Aprilia RS 125 Bj. 2000 hat keinen Zündfunken?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner RS 125. Am Sonntag ging sie während der Fahrt aus, ließ sich aber danach wieder starten. Dies passierte dann noch am ein paar mal, allerdings ließ sie sich immer schwerer starten, bis sie letztendlich gar nicht mehr anging. Folgendes habe ich geprüft:

  • Not-Aus Schalter
  • Ständerschalter
  • neue Zündkerze
  • Pick-Up Abstand auf 0,5mm eingestellt
  • Zündkerzenstecker, Zündkerzenkabel und Zündspule getauscht

Habt Ihr noch Ideen? Wichtig zu sagen ist noch, dass ich einparken Tage vorher den Anlasserfreilauf getauscht habe, dabei hab ich das Polrad mit einem dafür vorgesehenen Abzieher entfernt und musste auch den Pick-Up abbauen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?