Kein Kraftschluß zwischenPrimär und Sekundärantrieb.

0 Antworten

Ritzel ohne Gummierung?

Hallo! Ich habe gesehen, dass das Originalritzel an meinem Motorrad an den Seiten gummiert ist. Nun suche ich gerade nach einem neuen Kettensatz mit Kettenrad und Ritzel und finde nur welche ohne Gummierung! Gibt es eklatante Nachteile bei diesen Teilen außer der vielleicht lauteren Geräuschkulisse?

...zur Frage

Alu-Kettenrad haltbar?

Hallo Leute! Ich habe für mein Motorrad ein cooles Alu Kettenrad entdeckt, das auch noch eloxiert lieferbar ist! Es sieht einfach scharf aus, auch die Farbauswahl ist passend. Ich habe nur eine Frage: Normale Kettenräder werden ja aus Stahl gefertigt. Gibt es dann ein Problem mit der Haltbarkeit, wenn das neue Kettenrad komplett aus Aluminium gefertigt ist? Alu ist doch weicher als Stahl, oder irre ich mich?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Triebsatzschwinge?

Hi Leute! Fast alle Roller besitzen eine so genannte Triebsatzschwinge, dieses Wort habe ich schon ziemlich oft gelesen. Und Roller auch schon gesehen, der Motor sitzt scheinbar mit auf der Schwinge. Aber so genau weiß ich das nicht, kann mir jemand erklären wie eine Triebsatzschwinge genau funktioniert? Und was ich mich dann frage: Was für einen Vorteil hat das einer normalen Schwinge und Motor im Rahmen gegenüber?

...zur Frage

Bei Baumarktroller versagt beim Fahren der Antrieb?

Ein Kumpel von mir hat sich für die Stadt vor 2 Jahren einen Baumarktroller gekauft und war bis dato auch immer zufrieden – Ich muss zugeben, ich fand das Teil auch recht praktisch. Reißt zwar keine Bäume aus, aber im Winter ist das schon in Ordnung... Jedenfalls steht das Ding gerade bei mir in der Garage, weil es aus 50km/h plötzlich stehen geblieben ist. Der Motor läuft ganz normal und reagiert auf Gas, der Antrieb aber nicht. Er rollt ein wenig los, bleibt aber bei maximal 2-5 km/h. Kenne mich bei der Variomatik etc nicht sehr aus, kann mir jemand sagen nach was wir zu allererst schauen sollten? Dankeschön!

...zur Frage

Wo einzelnes Ritzel kaufen?

Hi! Ich möchte gerne ein kleineres Ritzel verbauen und möchte dafür nur dieses kaufen, am besten in gummierter Ausführung. Allerdings finde ich keinen Laden, der die Teile ohne ganzen Kettensatz und dann auch noch gummiert verkauft! Muss ich dann doch über meinen Händler bestellen oder kennt hier jemand einen Onlineshop? Danke!

...zur Frage

Welche Antriebsart bevorzugt Ihr? Und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?