kein druckpunkt

1 Antwort

Grundsätzlich ja. Sind beide identisch. Übrigens eine gute Idee. Bonny

Aber vor'm wegfahren wieder tauschen;-)

0

Danke Bonny, werde ich dann morgen mal ausprobieren. Gruss TONNI

0
@jango

ja genau;-) besser wäre es, wünsch dir was bis morgen mit mein nächste problem ;-)

0
@jango

Guten morgen Bonny, ich denke es liegt nicht an den Geber. Ich habe heute die kupplungsleitung an den Bremszylinder dran geschlossen. Leider habe ich so auch keine Druckpunkt, obwohl der Bremszylinder zumindest an der Bremse einwandfrei funktioniert. Also mein problem ist genau das was du gestern geschrieben hast ich habe einfach kein Druckpunkt kann das den sein das der Nehmer defekt ist oder könnte da auch was an Getriebe selber sein? Ich muss dazu sagen die machine hat erst 25tkm gelaufen. Gruss Toni

0
@jango

oder was hältst du den von diese idee von my666. zitat,Ich wette sie ist nicht ordentlich entlüftet. Wenn sich eine Blase im Bereich der Sättel gebildet hat, bekommst Du sie mit herkömmlichen Entlüften nicht unbedingt raus. Demontiere die Sättel (nicht an den Leitungen hängen lassen) und drehe und kippe sie, damit sich ggf. vorhandene Basen lösen. Dann entlüftest Du noch mal und danach kannst Du den Bremshebel noch mal über nacht gezogen fixieren, damit die allerletzten Mini-Blasen nach oben wandern können. Bei den jetzigen Temperaturen kannst Du das aber eher knicken, wenn Du eine geheizte Garage hast...

Meinst du das könnte man auch bei der kupplung ausprobieren bringt es evtl. was ? Gruss Toni

0

Ist es erlaubt zusätzlich zu meinem Kupplungshebel einen Bremshebel für die Hinterbremse anzubringen?

Wie im Titel wahrscheinlich klar zu erkennen, ich möchte mich gerne erkundigen ob es legal ist wenn ich zu meinem Kupplungshebel zusätzlich einen Bremshebel für die Hinterradbremse anbringe? (vorzugsweise Legalität in Österreich, nicht zwingend notwendig)

Der springende Punkt hierbei ist, ich möchte meine Hinterradbremse nicht ersetzen, sondern eine Zusatzbremse zusätzlich zu der vorhandenen Fußbremse anbringen. Ich plane, sobald ich mir ein Motorrad gekauft habe, ebenfalls in abgesperrtem Gebiet zu stunten, weshalb ich auch diese Frage stelle.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

stoßdämpfer

Hallo zusammen, ich wollte nur mal wissen ob jemand von euch die Chopper Stoßdämpfer kennt die von Louis für 49,90 angeboten werden, wenn ja was hält Ihr den von dem Dinger, paasen die auch auf vs800? Gruss TONI

...zur Frage

Versicherungsfrage bei Saisonkennzeichen?

Wieder etwas, was mir durch den Kopf geht. Vielleicht kann mir ja Kostja weiterhelfen. Nun bin ich am überlegen meine Bonneville mit einem Saisonkennzeichen zu versehen. Leider habe ich das bei der Zulassung versäumt und habe jetzt ein Ganzjahreskennzeichen. Dumm gelaufen. Nun bin ich am Überlegen das wieder zu ändern. Habe aber zuvor noch zwei Fragen. 1) Wenn ich im Dezember bis einschl. Februar nicht fahren will, dann zahle ich doch für diese Zeit keine Versicherungsprämie und keine Steuer, oder? Mit anderen Worten zahle ich nur 9/12 an Versicherung und Steuer. Ist das so richtig? 2) Ich habe mein Motorrad Teilkasko versichert. Habe ich in der Zeit in der ich nicht fahren darf überhaupt noch Diebstahlschutz? Kann ja sein, obwohl ich nicht fahre, aber das Motorrad geklaut wird. Habe ich dann Diebstahlschutz oder nicht? Danke und Gruß Liborio.

...zur Frage

Händler gibt keine Gewährleistung.

Hallo Zusammen ! Habe eben bei Ebay ein wenig nach gebrauchten Mopeds geschaut. Da ist mir ein Händler aufgefallen der über 30 Mopeds anbietet. Unter jeder Anzeige schreibt er das die Maschine im Kundenauftrag verkauft wird und er deswegen keine Gewährleistung und Rücknahme einräumt. Darf er das ? Kann man nach Kauf und Problemen dann vielleicht beim Vorbesitzer fragen ob das so stimmt ? Danke für Antworten. Gruß Floyd.

...zur Frage

Wieso lassen sich die Gabelstandrohre drehen ?

Hallo ! Hier http://www.motorradfrage.net/frage/wie-frei-muss-sich-das-vorderrad-drehen-lassen habe ich mich über ein schwerlich drehendes Vorderrad gewundert. Ich habe es daraufhin ausgebaut, um die Lager genauer prüfen zu können. Scheinbar sind diese und deren Lauf in Ordnung. Nach dem Ausbau ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Gabelstandrohre einfach so drehen lassen (wie gesagt, bei ausgebautem Vorderrad). Ich wollte mal fragen, ob das normal ist ? Dachte die wären - sozusagen in X-Richtung - irgendwie fixiert ? Oder liege ich da falsch ? Ist das normal ? Merci !

Gruß Cebele

...zur Frage

Kurze Brems-/Kupplungshebel für die Yamaha WR125x/r mit ABE?

Falls jemand weiß wo ich so welche finde bitte antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?