kawasaki zxr 400 knallt aus dem Auspuff und vergaser springt nicht an!?

3 Antworten

Ja aus dem vergaser die zündkerzen sind nass! Sie will anspringen

Wenn's n Auto wär würd ich jetzt Fragen ob du ggf. den Zylinderkopf ab hattest - oder Zahnriemen gewechselt (oder etwas da drin hängt ...) ...

0

N'Abend zippy, du gibst dir und uns eine Antwort auf die eigene Frage --> normalerweise hängst du allenfalls einen Nachsatz (ne Art P.S.) zu der eigentlichen Frage an das Forum an...denn wir sollten dir aufgrund einer möglichst klaren Schilderung der Vorgänge antworten (siehe die Biite von turboklaus an dich).

Da du nun aber ne eigene Antwort oder Erklärung abgegeben hast, frage ich mich,. ob sich dein Problem inzwischen aufgeklärt hat => hast du die ZK trocken gelegt und eingebaut....und dann sprang der Motor doch an?

Wenn du noch Rat und Tipps suchst, dann erkläre uns bitte, was Sache ist mit dem Moped. Wenn nicht, gib uns bitte Bescheid, dass sich deine Frage erledigt hat. Bislang "schwimme" ich nämlich ein bisschen. Willst du uns sagen, dass du herausgefunden hast, dass die Kerzen nass waren?....dass du sie trockengelegt hast?..und dass das Bike seither wieder anspringt? Wüsste einfach gern, was du sagen willst. Tschüss und bis dann...

0
@Jayjay12

Denke die waren nass weil die Kiste verstellt ist - also auch ein Symptom und nicht die Krankheit... aber wie gesagt... ich nur Daumen...

0

Ich bin kein Schrauber - aber nur zum Verständnis: Sie knallt aus dem Vergaser?

so als Noob - dann müsste er ja zünden, wenn das Einlassventil offen ist - oder irre ich mich? Also ganz falsch irgendswie... wär mal interessant - kann das so verstellt sein?

Bin mal auf die Profiantworten gespannt...

0

Da die Maschine fast 10 Jahre lang gebaut wurde und das Produktionsende auch schon etwas länger her ist -> wäre gut zu wissen was du da genau hast und wie die Eckdaten der Maschine so aussehen. Das könnte u.U. hilfreich sein.

  • Baujahr bzw. Erstzulassung?
  • Kilometerstand?
  • Pflegezustand (letzter Kundendienst)?
  • Du hast sie bekommen - geschenkt? Gekauft? Geerbt? Was ist vom Vorbesitzer bekannt?

Damit könnte man sich im Geiste zumindest mal ein Bild vom allgemeinen Zustand machen. Wenn sie lange gestanden sein sollte -> Vergaser verdreckt? Auch hier wäre wieder interessant ob dazu der Vorbesitzer etwas gesagt hat/sagen konnte.

Sicherheitshalber nachgefragt: Choke richtig bedient?

Was möchtest Du wissen?