Kawasaki VN 800 Classic Bj.99 zum Custombike umbauen.Was muss ich beim TÜV eintragen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kuki07 !

ich bin zwar kein TÜV-Profi, aber meines Wissens nach reicht es bei solchen "Anbauteilen" wie Blinker etc, die (hoffentlich vorhandene) ABE entweder mitzuführen, oder sie eben beim TÜV eintragen zu lassen. Zwingend ist die Eintrgaung bei solchen Teilen aber nicht. Eintragen lassen muss man meiner Meinung nach Umbauten wie Felgenverbreiterung, Schwingenumbau, Getriebe / Motor etc. Ich habe außerdem mal gehört, dass der TÜV die Teile einzeln abnimmt, also jedes Teil einzeln bezahlt werden muss, was unter Umständen ziemlich teuer werden kann. Ich weiß aber nicht, wie das heutzutage ist.

desmo ! Ducci

Wenn alle Teile legal sind, reicht es, beim nächsten TÜV-Termine die Bescheinigungen dabei zu haben, da muss nicht eingetragen werden.

Was möchtest Du wissen?