Kawasaki VN 750 läuft nur auf zwei Zylindern?
Hi zusammen,
Ich habe eine Kawasaki VN 750 gekauft, anfangs musste ich schmunzeln als ich in einigen Foren gelesen habe, dass eine VN 750 nach dem Verkauf erstmal zickt. Inzwischen kann ich darüber nicht mehr lachen. Hab dem Motorrad neulich das erste mal so richtig die Sporen gegeben (im vierten Gang bis 8000 U/min einmal). Danach hat sie nur noch gestottert, beim Anfahren musste ich plötzlich bis 3000 U/min hoch drehen, dass sie mir nicht abgeschmiert ist, hab dann herausgefunden, dass sie nur noch auf den vorderen zwei Zylindern lief (Zündkerzenstecker hinten abgezogen - keine Veränderung, Zündkerzenstecker vorne abgezogen - aus gegangen). Heute hab ich alle 4 Zündkerzen getauscht, dann ging sie ganz kurz wieder normal (etwa 1km, danach ging es wieder los und dieses Mal so schlimm, dass sie vermutlich nur noch auf einem Zylinder lief. Jemand eine Idee? Zündspulen? CDI (!bitte nicht!) freu mich auf eure Antworten.
1 Antwort

Einfach mal die zündkerzen samt stecker ausbauen, gegen den zylinder halten und dabei mal den starter betätigen. Dann sollte man sofort sehen ob eine zündkerze funken abgibt oder nicht. Selbst wenn es die cdi ist, kann man die doch einfach austauschen. Bei so ner alten mawchine dürfte das teil net viel kosten

Kostet leider 130 Euro, deshalb wollte ich sicher gehen bevor ich die austausche.