Kawasaki Ninja 300, Körpergrösse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://cycle-ergo.com/ Da kannst du schon mal Probesitzen, aber besser natürlich beim Händler.

Gruß Floyd

Das ist ja ein wirklich heißes Tool!!

Habe es gerade ausprobiert und festgestellt, daß ich auf meine Maschine passe! :-)))

1
@habibi

Ja, ist ganz witzig. Man kann auch alles mögliche einstellen.

0

300 qcm - 200 Räder = 1m Fahrzeughöhe. 170cm Körpergröße - 1m Fahrzeughöhe = 70cm Sitzhöhe. Wenn deine Beine also mindestens 70 lang sind wird es wohl passen und wenn du beim Probesitzen dennoch runterfällst, solltes du schauen ob der Verkäufer nicht neckisch das heck hochgehoben hat.

Als ich mich für mein neues (inzwischen gekauftes und absolut Spitze empfundenes) Motorrad zu interessieren begann, habe ich mich auf die Suche nach dem Forum der Marke und ihrer Fahrer gemacht. Lange drin rumgestöbert, dann registriert und ein paar Fragen gestellt.

Diese Erfahrungen haben mich dann in meinem Entschluß bestärkt, das Traumbike trotz Winterhalbjahr und ohne verfügbarem Probefahrt- Gerät (das Motorrad war ausverkauft und bei keinem Händler im weiten Umkreis auch nur anzugucken) anzuschaffen.

Mit der Ninja um diese Jahreszeit solltest Du keine solchen Probleme haben - allerdings zum Händler wirst Du schon hin müssen ... ;-))

Bei 78,5 cm Sitzhöhe solltest du keinerlei Probleme haben. Beim freundlichen Händler kannst du auch die Probe aufs Exempel machen.

Bei deiner zweiten Frage fällt bei mir die Klappe. Wenn du "kawa 300 ninja" in die Suchmaschine eintippst, erhältst du als Antwort: "Ungefähr 7.850.000 Ergebnisse (0,50 Sekunden)" Und das sollte reichen.

Probesitzen ist natürlich völlig falsch. -- Ignoriere die Antworten der Anderen. Ist heute nicht mehr "in". Man fragt einfach im Internet nach, ob man auf so etwas sitzen kann. So suche ich auch immer meine Sitz- und Liegemöbel aus. Erst wenn ich da etwas passendes gefunden habe, gehe ich auf Partnersuche. Sie muss ja auch auf/in die Möbel passen.

Beim Motorrad ist eine Sitzprobe sowieso verkehrt. Da geht es um die Schuhgröße. Das hat etwas mit der "Aufstellfläche" zu tun. Darüber hast Du sicher hier schon gelesen. :-) Bonny

:-)))

2
@Floyd

Sei doch froh wenn der Fragesteller wenigstens die Grösse und das Bike mit dazusagt... jemand anderer, dessen Name ich gerade vergessen habe hätte wahrscheinlich gesagt "ich bin nicht ganz klein, nur so ziemlich, aber dann auch nicht so gross wie Nowitzky, eher kleiner, ihr wisst schon" und wenn man ihn dann nach der Grösse gefragt hätte wäre gekommen "warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?"

8

Was möchtest Du wissen?