Kawasaki KLX 250 vs. Yamaha W250R?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Probefahrt auf einer neuen, nicht gedrosselten (da ist original nix gedrosselt) KLX brachte sofort 115 mit etwas Anlauf auch 120 und knapp drüber. Das Teil war absolut neu - 43 km auf dem Tacho. Hat Dein Händler das Verpackungsmaterial in den Luftfilterkasten geschmissen?

Hi FMXrider,

ja das klingt prima. Die schon seit 2007 in USA verkaufte wassergekühlte KLX250S soll ab 2009 in D importiert werden. Akt. Preis in US ist sogar nur 4.999 Dollar http://www.kawasaki.com/Products/Detail.aspx?id=282 . Das Ganze scheint sicher zu sein denn die Maschine wird in der akt. Motorrad News 11/08 ganzseitig auf S. 17 vorgestellt. Selbst so sinnvolle Sachen wie einer 18" Felge hinten für Standard-Cross-Reifen hat sie. :-)

Ich suche sowas für mein Weib. Wir sehen uns dann beim Kawa-Händler! ;-) Gruss T.J.

Kawa KlX 250 (Quelle: www.1000ps.de) - (Enduro, 250ccm, KLX250)

Lechz :-D Grüße dich!

0
@FMXrider

Freu dich, ich war gerade bei http://www.andree-kawasaki.de/ in Witten. Der hat schon eine neue KLX 250 im Show-room. Die kostet € 4.890,- und der Barpreis ist € 4.400,- !!! :-)))

Ich schleppe da nächste Woche mein Weib hin. Gruß T.J.

0

Also, jetzt weiss ich dass bei der Maschine mehr drinnen ist. Das Geheimnis heisst entdrosseln. Sie läuft jetzt überall durchzugsfreudiger und bringt locker 120 auf den Tacho, 125 sind möglich und 130 hab ich schon einmal kurz gesehen. Der Verbrauch wird noch erhoben.

Ja, also in der Zwischenzeit ist die Maschine da, sie ist wirklich so günstig gewesen wie angegeben war und nein, sie kann keinesfalls mit der Yamaha W250R konkurrieren. Fullspeed 110 lt Tacho, mehr is net drinnen, wer mehr schafft, bitte bei mir melden, dann will ich wissen wie das geht. Allerdings gutes Motorrad. Und, wie gesagt schon erhältlich

Meine KLX 250 (09) lief ab Werk nach dem Einfahren 115 (problemlos), leicht bergab mit Rückenwind auch 125.

Bergauf siehts natürlich anders aus. ;)

0

Was möchtest Du wissen?