Kawasaki KLX 250 genug Kraft?

3 Antworten

Mein Nachbar hat was ähnliches. Eine Suzuki GN 250 mit irgendwas um 20 PS. Den haben wir mit unseren Maschinen, - wir waren zu dritt, mal mit genommen. Das war kein Spaß. Eigentlich hätte er mit einem etwas größerem Roller auch fahren können. Bei 100 geht dann schon die Puste aus, obwohl sie 120 laufen soll. Wahrscheinlich hin und zurück gerechnet. Hol´Dir lieber gleich was richtiges. Meine Tochter hatte bis letztes Jahr auch eine gedrosselte 600er mit 34 PS. Da musst Du beim überholen auch aufpassen, weil´s länger dauert, aber Du bist doch gut unterwegs, es reicht und macht auch mehr Spaß.

Danke viel mal für deine Antwort. Das habe ich mir auch überlegt... Nun, ich darf mein Motorrad da ich Motorradmechaniker lerne mit 18 Jahre offen fahren und bin sowieso nicht vob der 34ps-Regel betroffen. Jedoch ist mir eine (z.B.) 610er Husky oder 640er LC4 schon zu schwer um damit noch ordentlich im Gelände herum zu ackern. Eine Suzuki DRZ 400, die bei uns momentan jedoch weder Occasion noch neu erhältlich ist, wäre wahrscheinlich das Ideale. Wie gesagt, das Motorrad muss langlebig sein. Ansonsten fällt dir auch kein anderes Modell ein das meinen Anforderungen entspricht, oder? LG

Bin leider kein Supermoto, oder Geländefan. Die interessieren mich nicht und ich kenne da zu wenig. Meins sind Strassenmotorräder.

Nur so als Hinweis, es gibt seit dem 19.01.2013 keine 34 PS Begrenzung mehr, diese wurde auf 48 PS angehoben, und vergiss nicht das maximale Leistungsgewicht von 0,2kw/kg, das heißt pro 5 kg maximal 1kw.

Ansonsten glaube ich dass 120-130km/h realistisch sein können, aber Spaß machen tuts an 115 eh keinen mehr.

Am besten gehst du zum Händler und machst einfach ne Probefahrt!

Mfg Andreas

Doch. Diese Regelung gilt in der Schweiz. Nebenbei: Ich habe meine Antwort auf deine Frage erweitert.

Ja, diese Regelung gilt in der Schweiz, dort wo ich wohne. Aber danke für deine Hilfe.

@supermoto

Uh entschuldige bitte sehr, ich habe vergessen dass du in der Schweiz wohnst. Blödes Andreas.

Naja, wie gesagt am besten Probefahren.

Lies dir doch einen Test durch:

http://www.tourenfahrer.de/motorrad-technik/motorradtest/kawasaki/kawasaki-klx-250/

oder frag den Händler nach einer Probefahrt. Das die für die Autobahn nicht gebaut ist sollte auch klar sein..

Was du heute noch mit 34PS willst ist mir unklar - aber klar, da die waren meist zügiger unterwegs (verstehe die Frage nicht)

Danke viel mal für den Test, den habe ich noch gar nicht entdeckt. Ich bin 17 Jahre alt, fahre momentan noch 50ccm Motorräder und darf noch keine Probefahrt mache. Darum hoffte ich auf Erfahrungen. In der Schweiz muss man mit 18 zuerst 2 Jahr 25kw (34ps) fahren, bis man die Maschine öffnen odr sich eine grössere kaufen darf. Danke für die Antwort, LG