Kawasaki KLR 650 A - Abblendlichtbirne

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, daß du normalerweise eine H4 Halogen Birne hast. Bei denen sind in aller Regel die Abblendlichtfäden etwas schwächer als die für das Fernlicht.

Im Grenzfall hält der Fernlichfaden, der vom Abblendlicht brennt durch. Ich würde mal die LiMa Spannung messen, ob die zu hoch wird (max 13.8V) . Brennen alle Rücklichtbirnen? Wenn da eine fehlt kann das auch die Scheinwwerferbirne überlasten.

Du solltest mal beobachten, wann die Birne den Geist aufgibt. Sofort, beim Starten, beim hochtourigen Zurückschalten, brennt sie einige Zeit und erlischt dann, geht sie auch im Standlauf kaputt?

Sicherung fliegt ständig

Bei meiner AfricaTwin fliegt nach kurzer Zeit immer die Sicherung fürs Abblendlicht, woran kann das denn liegen. Habe jetzt schon zweimal eine neue Sicherung eingebaut

...zur Frage

Drehzahlmesser nicht auf Null

Meine Bandit 650 steht seit Herbst ohne Batterie in der Garage. Jetzt hab ich gesehen, dass der Drehzahlmesser auf ca. 1500 steht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Honda Varadero XL 1100 Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr. ?

Nachdem ich meine Fernlicht-Zusatzscheinwerfer abgebaut habe, bin ich vermutlich mit zwei offenen Kabeln aneinander gekommen. Seitdem funktionieren das Abblendlicht und das Fernlicht nicht mehr. Blinker usw. ohne Probleme. Birnen und Sicherungen sind O.K. Wenn ich vor den Relais Strom abzweige und direkt an die Kabel zur Lampe gehe funktionieren beide tadellos. Habe zwei neue Relais rein, aber es tut sich trotzdem nichts. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber die Relais haben die Bezeichnung RC-2208, 5 Y 21. Werkstatt hat mir jedoch RC-2208, 28 Y 1 und 5 XC 1 gegeben. Kenn mich in Sachen Elektrik nicht wirklich aus. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Die Saison läuft.

...zur Frage

Kawasaki ZXR 400 springt nicht an?

Also nach einer Standzeit von 2 Wochen im freien, wollte ich mein Motorrad wieder starten und nichts ging mehr! Dann habe ich über Nacht die Batterie geladen, dannach sprang sie immer noch nicht an, lediglich dieses "klackern" (bin kein Fachmann, aber aufjedenfall keine Zündung, nicht mal der Versuch) woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ist ein Windschild für den TüV Pflicht?

Hallo !

Ich muss meine Kawasaki KLR 650 demnächst für die Wiederanmeldung zum TüV bringen. Vom Verkäufer habe ich jedoch kein Windschild mitbekommen. Brauche ich eins für den TüV ? Eigentlich doch nicht, da ich die Verkleidung ja auch mit universalteilen umrüsten kann und dann habe ich ja kein Windschild mehr dran. Z.B. mit universal Scheinwerfern + deren Halterung... was meint ihr?

...zur Frage

Kawasaki KLX 125

Hi Leute, ich bin am überlegen, ob ich mir die Kawasaki KLX 125 hole ( http://www.kawasaki.de/KLX125/Specifications ). Allerdings kenn ich mich nicht so mit Mopeds aus und ich hab auch schon gehört, dass die Kawa relativ lachhaft aussieht, da sie so klein ist. Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr vllt irgenwelche Erfahrungen mit ihr habt und wie schnell sie fährt? Könnt ihr mir auch sagen, ob sie von den Daten her ok ist? Freue mich über jede Hilfe :) MfG Steak ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?