Kawasaki ER6N mit Körpergröße von 184?

1 Antwort

Dann mach doch einfach mal eine richtige Probefahrt, so 2-3 Stunden am Stück und nicht nur einmal um den Häuserblock knattern. Wenn dann deine Kinie nicht rebellieren, dann kannst du das Moped kaufen. Generell hat der Verkäufer mit seinem Einwand Recht, denn der Kniewinkel auf dem Moped ist ziemlich spitz.

Eine Alternative zur Kawa werde ich dir nicht nennen, denn DU musst dich auf dem Moped wohl fühlen. Wenn es mit der Kawa nicht passen sollte, dann das gleiche Procedere: Moped aussuchen und eine vernünftige Probefahrt machen. Trotzdem noch ein Tipp: Kaufe das Moped beim Händler, dann bist du technisch (und rechtlich) auf der sicheren Seite. Wenn du privat kaufst, solltest du ein gewisses technisches Wissen schon haben, oder jemanden kennen, der dieses Wissen besitzt. Letzteres ist aber wohl nicht gegeben, sonst hättest du wohl hier nicht um Rat gefragt. .:)

51

Super gute Antwort. Gruß Bonny

1

Welche (ABS) Reiseenduro für 190 cm Körpergröße - 3000€ Budget - A2?

Hallo, habe heute meinen A2-Lappen bestanden :-) Bin schon seit Tagen im Netz unterwegs und schaue mir Motorräder bei Mobile.de an. Ich hatte als Fahrschulmotorrad eine CBF 500 auf der ich recht zusammen gequetscht gesessen habe... Nunja suche nun als einstiegs Motorrad etwas womit man am Abend noch mal schnell seine Hausstrecke abfahren kann aber auch mal übers Wochenende ne kleine Rundreise (mit Camping) machen kann und irgendwann dann auch mal ne Woche +/- mit dem Maschinchen unterwegs sein kann so in Richtung Norwegen :)

Habe leider ein paar Punkte mit denen die Auswahl recht stark eingeschränkt wird.

• ABS (Will keine ohne ABS da nie gelernt ohne ABS zu bremsen)
  • 3000 euronen maximal 3500
  • A2: Muss also entweder 35 KW haben oder gedrosselt werden. Darf nicht mehr wie 70KW ursprünglich haben
  • Und 190 cm groß lange Beine aber Schlank ^^

Mir gefallen die neueren Transalp Maschinen (650, 700 XL) gut aber die fangen schon recht hoch an (ab 4K) und die 700er soll auch recht klein ausfallen...

Habe bei mir im Umkreis genau 18 Maschinen die bei meinen Suchkriterien auf mobile raus kommen.

Hier ein paar als beispiel.

• BMW F 650 Dakar ( 78.000 km!)
  • Ein paar normale BMW F 650 GS dinger soll ja ein Frauenmotorrad sein und klein ausfallen gefällt mir auch nicht so dolle :D
  • 3x
  • BMW R1100Gs ( 99.683 km !)
  • BMW R1100GS ( 81.012 km!)
  • BMW R1100GS (114.836 km!)
  • -
  • BMW R 1150 GS ( 111.000 km!)
  • Kawasaki LE650A Versys 650 ABS (30.000 km)

Irgenwie alles nix dolles außer die Kawasaki gerade so. Könnt ihr mir mal mit Rat bei Seite stehen ich seh nur die fast 100.000 Km dinger überall und bin kein großer Schrauber König...

...zur Frage

Hallo ich hab den A2 Führerschein und bin 20 Jahre alt. Was würded Ihr als erstes Bike empfehlen Cruiser oder Sportler?

Hallo ich hab frisch den A2 Führerschein und bin 20 Jahre alt. Ich hab ein Budget von 2000-3000€ für mein erstes Bike eingeplant. Bin mir allerdings unsicher was für ein Bike ich nehmen soll: Bin zwischen einer Honda Shadow 600(39PS) und einer Honda Hornet 600 (48PS) oder ähnliches( Suzuki Bandit, Kawasaki Er6N etc.) hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich das geblubber der Shadow sehr geil und auch das cruisen auf ihr würde mir sicherlich gefallen (dieses Easy Rider feeling). Auf der anderen Seite hab ich auch schon während der Fahrschule gemerkt, dass ich gerne Kurven fahre und auch keine Problem damit habe etwas zügiger unterwegs zu sein. Ausserdem fahren meine Freunde eher Sportler und da bin ich mir unsicher ob ich mit einer Shadow überhaupt mithalten kann.

Kann ich denn überhaupt mit einer Honda Shadow 600 schön Kurven fahren und auch mal flotter unterwegs sein?

Zum Budget: Für ca 2800€ findet man z.b. bei ebay Kleinanzeigen gepflegte Shadows zwischen 20tsd. und 30tsd. Kilometern (teilweise mit vorverlegten Fußrasten etc.)

Für das gleiche Geld finde ich aber allerdings hauptsächlich Honda Hornets zwischen 30tsd. und 40+ tsd. Kilometern.

Bin wirklich täglich hin und her gerissen und bevor ich mir Motorradkleidung und nen passenden Helm zu einer der beiden Sorten kauf und dann später doch die andere Fahr, frag ich lieber hier mal um Rat welches Motorrad ihr nehmen würdet und weshalb.

Danke schon mal für die Antworten und sorry für den langen Text.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. :)

...zur Frage

Welche 125ccm Maschine sollte man mit 1,92 m Körpergröße fahren?

Habe gelesen z.B. die Honda CBR125 wäre zu klein. Hat jemand Beispiele für andere Motorräder die man mit oben besagter Körpergröße problemlos fahren kann?

...zur Frage

Welche Motorräder fährt man mit weniger als 1,60 Körpergröße?

Eine Bekannte hat ihre Kawa EL 250 verkauft und möchte nun ein "großes" Bike (mehr Hubraum, mehr Leistung) fahren. Das Problem: Sie hat eine Körpergröße von unter 1,60m, die sie bei der Fahrzeugwahl reichlich einschränkt. Welche Frau, Freundin, Ex-Sozia und nun Selbstfahrerin stand mal vor demselben Problem und hat "ihr" Bike, mit dem sie sich sicher und komfortabel fühlt gefunden? Sitzbank abpolstern, Tieferlegen, Kürzung der Federwege kommen nicht in Frage, da sie das Fahrverhalten nachteilig beeinflussen. Es muß doch ab Werk etwas geben, mit dem auch kleinere Menschen sicher unterwegs sind? Danke für Tipps!

...zur Frage

Körpergröße beim Motorrad.

Hallo zusammen, Ich will bald den A2 führerschein machen. Ich hatte mir schon ein Motorrad gesucht, dass ich Drosseln lassen muss. dass alles ist kein Problem. Aber mein Vater meint, dass ich mit 1,9 m Körpergröße zu groß für diese Sportmotorräder wäre. Ist dass wirklich so. könnt ihr es auch mit dem Beispiel der Honda CBR 600 FS erklären und falls ihr noch andere Motorräder kennt, die von der größe her gut sind, schreibt mir bitte.

LG Jonas

...zur Frage

Kaufberatung Kawasaki ZXR 750 ZXR 600 E oder GSXR750

Hallo habe es etwas schwierig mit meiner Entscheidung. Wäre Klasse wenn ihr mir etwas helfen könntet am besten mit Begründung. Zu den Fakten ich möchte ein Motorrad kaufen und es stehen 3 zur Auswahl

ZXR 750 78tkm Bj 1991, vorderreifen muss erneuert werden, geht aus ohne choke Tüv 04/13 ( 300 € günstiger wie die anderen beiden )
ZX 600 E Bj 1993 77 tkm, neue Reifen, keine Mängel laut Verkäufer TÜV 09/14
GSXR 750 Bj 93, beide Reifen schlecht, kein TÜV
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?