Kawa GPZ 500s Vergaser einstellen

1 Antwort

Eigentlich sollte wenn das der Orginal Drosselsatz ist nichts weiter geändert werden . Steht im Gutachten des Drosselsatzes was von Düsenbestückung ändern ? Viele Motoren laufen nach einer Drosselung über die Ansaugstutzen nicht mehr korrekt . Hatten das auch schon mit einer Ninja . Drosselung über Schieberanschlag ist mei manchen Herstellern besser gelösst. Also einbauen dann TÜV und wenn du es riskieren möchtest , wieder raus.

36

das mit dem nachträglichen wieder ausbauen würde ich aber bleiben lassen. Dadurch erlischt nämlich dann der Versicherungsschutz.

0

Yamaha FZR 600 schwierig zu drosseln?

Ein Arbeitskollege bietet seine gut gepflegte Yamaha FZR 600 billig an und ein Freund von mir sucht gerade eine Einsteigermaschine.. Kombiniere? Genau ;) Allerdings muss derjenige noch gedrosselt fahren und ich habe mal gehört dass es bei den älteren Vergaser Yamahas teuer werden kann wegen der Neuabstimmung etc. Kennt sich da jemand genauer aus bzw. Hat schon mal so eine FZR gedrosselt?

...zur Frage

Wo muss im Vergaser die Drossel rein?

Ich habe eine Honda CBR 125, die ich jetzt wegen meines A1-Führerscheins drosseln muss. Jetzt bin ich aber ratlos wo die Drossel (einfacher schwarzer Plastikring) genau reingehört. Kann mir das jemand anhand des beigefügten Bildes erklären?

http://www.125er-forum.de/attachments/166-teile-and-zubeh-r/15646d1234112064-honda-cbr-125-vergaser-bj-06-incl-choke-und-drossel-bild1266.jpg

...zur Frage

YZF-R 125 - Nur knapp 100 km/h ohne Drossel

Also die Maschine ist gebraucht und auch offen. Herstellerangaben zufolge sollte sie bis zu 120 km/h laufen. Ich hab sogar schon was von 130 km/h gelesen. Meine geht aber nur bis ca. 100 km/h auf dem Tacho, also so 97 denke ich mal. Mir würde das schon reichen. Nur: Warum sollte ich keine Leistung nutzen, wenn sie vorhanden sein sollte. Zudem hab ich im 5. und 6.Gang kaum einen Anzug. Fahr da konstant mit 6500 U/min uns so 98-100 km/h auf dem Tacho. Ich bin noch relativ neu im "Motorradgeschäft" und habe demnach nicht viel Ahnung. Kann mir vllt. jmd. sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich tun könnte, damit mehr Leistung kommt?

...zur Frage

Anderer Sound nach Drossel und es riecht etwas verschmort?

Hei Leute,

habe gestern mein Baby (Kawa ER6f 2014) auseinander genommen und eine Drossel eingebaut (Leute, lasst das bitte bei einer Werkstatt machen!). Nach dem Zusammenbauen habe ich sie gestartet, alles scheint in Ordnung. Dann mach ich den Hobel an und der Sound ist ganz anders als vorher. Wenn nicht sogar lauter. Da die Drosselklappen nun auf Halbmast sind, sollte es doch leiser werden oder? Zudem glaube ich, dass irgendwo ein Schlauch an einem heissen Motorteil liegt, was vielleicht den Gummi artigen Geruch erklärt...? kennt ihr Ähnliches? Was würdet ihr mir raten?

Drosselart: Gaswegbegrenzer, (siehe Bild: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/ZRIAAOSwXeJXeRcd/$_9.JPG)
Einbau: Tank abnehmen, Luftfilter ausbauen, bis auf die Drossel(-klappen) durchschlagen, dort Drossel einbauen.
Veränderte Geräusche wahrnehmbar aus vorderem Teil des Motorrads (dort wo Drossel verbaut wurde) Auspuffgeräusch relativ gleich.
Nebensächliches: Reifen hinten relativ neu (noch nicht wirklich "klebrig/griffig) daher verbrannter Gummigeruch?! (drifte nicht)

Gruss VinCal

...zur Frage

CBR 125 R fährt nicht mehr als 90?

Moin, meine CBR 125 R wurde vorher mit einer 80 km/H Drossel gefahren, ich habe den Gasschieberanschlag im Vergaser rausgenommen, (Plastikring).

Nun fährt sie nicht schneller als 90 und geht auch ab da aus, bei voller Fahrt. Ich denke es könnte Falschluft sein, oder woran könnte es liegen?

Bin ehrlich aufgeschmissen...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wechsel von Vergasernadeln und Nadelsitz

Hallo, müssen nach dem Wechsel von Vergasernadel und Nadelsitz die Vergaser wieder synchronisiert werden? Fahre eine TDM 850 3VD... Vieln Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?