Kaufberatung/was bezahlt ihr für ein Motorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu einem Händler und frage was das Motorrad nach Abzug von Rabatten noch kostet. Kein Witz: Frage was das Motorrad bei Ratenzahlung über die Hausbank kostet.

Der Hintergrund: Als ich meine Chopper neu im Laden gekauft hatte, wollte ich Barzahlung. ich hatte das Geld sogar dabei. Dann fragte mich der Verkäufer ob ich es mir gründlich überlegt habe. Über die Hausbank war der Zinssatz bei 0,4 %! Die Inflationsrate war damals bei 5%. Natürlich habe ich das Motorrad über die Hausbank bezahlt. Falls es nötig sein sollte, hatte ich ja genug Geld auf dem Konto um den Kredit sofort abzulösen. Als ich alles bezahlt hatte, habe ich mir noch ein gutes gebrauchtes Auto gekauft. Das wurde allerdings in Bar bezahlt. Das war erste Kredit nach ca. 10 Jahren und danach (2000)  hatte ich bis heute keinen Kredit mehr gehabt.

Frage nach den Konditionen über die Hausbank. Falls nicht, frage nach Kaufpreisermäßigung und Skonto bei Barkauf wenn Du bei dem Händler kaufst. Oft bezahlen die dann auch die Überführungs- und Anmeldekosten. Einfach handeln. Bei Neukauf hast Du Garantie und Gewährleistung. Grade jetzt ist ein günstiger Moment um zu handeln. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?