Kaufberatung - suche Tourer bis 5.000.- Euro - was ist eure Empfehlung?

1 Antwort

Servus.

Ich fahre mit dem Tiger ausschließlich Touren (+ Alltag). Obwohl "Enduro", ist der Tiger für's Gelände ungeeignet. Aber für Straßen aller Kategorie und Tagesetappen mit 8 - 12 Stunden reiner Fahrzeit wunderbar!!

Bums von unten(2000 U/min.) für schaltfaules Fahren geeignet. Platz für Gepäck sowieso...

Soziusfreundliches Nakedbike

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem soziusfreundlichen Naketbike.

Ich hab die Yamaha FZ1 N zu Beginn ins Auge gefasst, jetzt wurde mir aber von allen Seiten berichtet das der Sozius ned wirklich Tourentauglich 200-500km/Tag is (ich sehs ja ein).

Habt Ihr mir irgendwelche Vorschläge? Bin gegen alle seiten offen... (ausser Ducati und vielleicht noch Aprillia)

Von der Leistung her sollt sie halt auch für 2 Personen genügend Durchzug bieten.

Spontan schiessen mir da die Z1000, ne Tripple, oder ev. ne BMW F800R durch den Kopf, aber ich bin mal gespannt auf eure Meinungen und Maschienen...

...zur Frage

Brauch Hilfe - Roller

Mein roller dreht nur hoch bis auf 5.000 Umdrehungen kann da vllt noch eine 25er Drossel darin sein? oder hat jmd eine idee was es evtl sein könnte?

...zur Frage

Sind 170 PS in einem Tourenmotorrad nicht vollkommen übertrieben?

bei sportlern kann ich das ja noch verstehen (rennstreckeneinsätze etc.) aber wozu in einem tourer???

...zur Frage

Suche Händler der mir meine Enduro noch zulassen kann.(Euro 3)Kennt jmd einen?

Ich habe mir letzte Woche eine Enduro von Kreidler gekauft (125ccm,Euro 3,Baujahr 2016).

Ich wusste nichts von der neuen Regelung das nur noch Euro 4 zugelassen werden kann.

Kennt jemand einen Händler oder eine andere Möglichkeit als über den normalen Weg, das ich sie noch zugelassen bekomme?


...zur Frage

Guter Montagesitz zum rollen?

Hallo Leute! Ich brauche eine Empfehlung für einen hochwertigen Rollsitz in der Werkstatt. Am besten nicht den von Louis, bei dem ist mir eine Rolle nach einer Woche abgebrochen, und sicher kam er mir auch nicht vor (wegen dem Liegemechanismus wackelig). Habe ihn zurückgegeben und suche was Neues! Danke euch!

...zur Frage

Kettentrennwerkzeug / Kettenvernietwerkzeug - Kaufberatung?

Hallo zusammen!

Ich suche ein qualitativ hochwertiges Kettentrennwerkzeug / Kettenvernietwerkzeug (der Preis ist erstmal zweitrangig).

Google spuckt von 10€ bis 120€ alles aus, aber kein Werkzeug hat wirklich durchgehend gute Bewertungen.

Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?