Kaufberatung: Suche neue Gebrauchte mit speziellem Anforderungsprofil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast ja schon einige Wünsche geäußert, aber fast der wichtigste fehlt noch: der Motorradtyp.

Willst du eine Reiseenduro, ein naked Bike, einen Sporttourer, eine Cruiser oder doch eher etwas in Richtung Supersportler oder Supermoto?

Falls du dir dessen nicht so sicher bist, möchtest du eher eine aufrechte, eine nach vorne gebeugte oder eine ganz entspannte Sitzposition?

Legst du Wert auf ein Windschild oder ist das für dich eher nebensächlich?

Welcher Motortyp ist dir am liebsten, bzw. fährst du lieber im niedrigeren Drehzahlbereich oder möchtest du bis 14.000 drehen?

Ich muss mich nicht unbedingt auf einen Motorrad-Typen festlegen. Bin da recht flexibel, solang ich mit meiner Größe gut drauf passe. Bin allerdings kein Fan von verkleideten Motorrädern. Am besten taugen Reiseenduros, Enduros und Naked Bikes von der Körperhaltung.

0

Schau dir mal die Honda CB650F an, das ist eine auf A2-drosselbar zurechtgestutzte Hornet... oder auch gleich eine alte 600er Hornet (entspricht eher deinem Budget), die kann wirklich jeder fahren, merkwürdigerweise braucht man dafür einen Führerschein. 200 kg, sehr gutmütig, nix mit aufrichten und kippen, blockieren sowieso nicht, geht auch schön willig in Schräglage. Würde mir aber Sportreifen draufmachen lassen, sonst kannst du das Fahrwerkpotential nicht ausnutzen.

Den 1000er Bereich wie z.B. die alte CB1000R (SC60) würde ich auch nicht ausser acht lassen, das Handling ist so gut, dass man die paar Kilo mehr von dem schwereren Motor nicht bemerkt. Hat halt ein paar PS mehr, aber was kann daran falsch sein?

Servus

Da

http://www.aprilia.com/assets/aprilia/DE/technical-sheets/APRILIA_TD_06-2017_dorsoduro-900/original/APRILIA_TD_06-2017_dorsoduro-900.pdf

Wenn Du schon so viele Motorräder gefahren bist und nicht zufrieden warst, dann vielleicht die Dorsoduro oder die Husqvarna Nuda.

Grüßle

und noch ne Italienerin Dukati Hypermotard

0

Danke. Außer mit der Dorso wird es allerdings schwierig mit meinem Budget.

0

Aprilia Shiver 750

Ein klasse Moped,das weit unter Wert gehandelt wird.

Was möchtest Du wissen?